1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Boot Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lord Drake, Feb 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

Ein bekannter von mir hat mich um Hilfe gebeten bezüglich seines Medion Notebooks. Problem ist das Windows nicht mehr startet.

Fehlermeldung:

\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt.

An sich ja kein großes Problem.
    Aber da er Keine XP CD hat sondern von Medion nur eine Support-Disc, die den Bootsektor an sich nicht repariert sondern komplett Windows XP nur neu Installieren kann, und ich nicht die Dateien auf C: verlieren möchte und wenn möglich jetzt auch nicht gleich die Festplatte klonen will komm ich nicht weiter.
    Ich besitze leider auch kein Windows XP System mehr und dementsprechend auch keine Win. XP CD mehr.

Die Computer Bild Notfall CD hab ich auch schon benutzt aber sie konnte den Boot Sektor nicht reparieren da dieser die Festplatte nicht als Auswahlmöglichkeit im sogenannten "Windows Bootsektor neu schreiben" anzeigt.

Welche Möglichkeit besteht noch ohne Windows neu Installation ?

Schonmal danke für eure Hilfe
    Gruß Lord Drake

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Du bist auch immer der erste wo ne Antwort gibt :-) Danke versuchs gleich mal

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Der MBR (Master Boot Record) hat nichts mit der Meldung zu tun, dass die Datei SYSTEM - eine Teildatei der Registry - fehlt!

Aber da er Keine XP CD hat sondern von Medion
    In dem Falle könnte man sich einfach ein CD kopieren um damit zu booten. Direkt gewonnen hätte man nichts.

Die Computer Bild Notfall CD hab ich auch schon benutzt aber sie konnte den Boot Sektor nicht reparieren
    Wo nix kaputt ist ist nix zu reparieren.

Welche Möglichkeit besteht noch ohne Windows neu Installation ?
    Das Dumme ist - wo stehts? Das Grundschema sieht so aus mit einem Live-BS zu booten und eine hoffentlich als Wiederherstellungspunkt geparkte Registrykopie (also die Datei SYSTEM) wieder einzuspielen.
    Bemühen wir (schäm) mal die Kollegen FAQ-Thread; derzeit Abschnitt 11, 3. Punkt beschreibt worauf ich hin will. Hat MS mittlerweile auch in der KB stehen.
    Deoroller ist aber auch einfach zu schnell!!! :)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page