1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp bootet nicht, Fehlermeldung

Discussion in 'Software allgemein' started by Ma®k, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ma®k

Ma®k Byte

Hallo,

Ich habe zurzeit wieder folgendes Problem:

Heute morgen habe ich meinen Pc angemacht, und es kam die Fehlermeldung:

"Windows/system32/config/system

Bitte legen sie die Windows Cd ein und versuchen sie das System mit R zu reparieren"

Das Problem ist, wenn ich die Windows Cd einlege und Boote (Bios richtig auf Boot eingestellt), kommt zwar die Meldung "bitte drücken sie eine Taste um ins Auswahlmenü zu kommen", jedoch kann ich Tasten drücken wie ich will, ich werde nicht weitergeleitet und dann kommt wieder die Fehlermeldung. Sozusagen ein Teufelskreis :heul:

Die Tastatur geht, daran wird es wahrscheinlich nicht liegen, zumindenst kann ich ganz am Anfang noch F11 und F2 drücken um mich weiterzuleiten.

Schreib vom Pc von meinem Bruder, wäre nett wenn mir jemand helfen kann. :bet:

Und Frohe Weihnachten noch an alle ;)

2. Ma®k

Ma®k Byte

Hilfe :(

Weihnachten ohne Pc ist doof^^

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

USB-Tastatur? Ist im BIOS der USB Legacy Support aktiviert?

4. Ma®k

Ma®k Byte

Oh ja das wars, ich hab Usb Legacy Support auf Auto gestellt!

Vielen Dank, jetzt muss ich nurnoch hoffen das mein System repariert wird :)

5. Ma®k

Ma®k Byte

Jetzt hab ich direkt das nächste Problem ..
    Wenn ich Windows Reparieren willl wird keine Festplatte gefunde, im Bios ist die Booteinstellung:

1. 1Floppy Drive
    2. Cd
    3. Wdc 160Gb,

so geht es nicht

1. Wdc 160Gb
    2. Cd
    3. 2 Floppy Drive

ging auch nicht.

Der Pc zeigt im Bios Menü also die Festplatte an, auch später nochmal, wenn man Ctrl + A drücken muss um ins Menü zu kommen wird die Festplatte auch erkannt, aber nicht im Windows Setup ..

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

SATA Festplatte ?

7. Ma®k

Ma®k Byte

Bin ich mir grade nicht sicher, ich weis nur das es eine Wd wd1600ys -01 ist, habe bereits Treiber usw auf eine Bootdiskette gepackt, aber selbst die Bootdiskette will mir die Treiber nicht installieren weil sie keine Festplatte findet, wenn ich F6 drücke lädt der Pc zwar auch angeblich alles drauf, nur wenn ich dann neu starte um zu Booten ist im Windows Setup wieder alles weg..

Und mein Pc Laden hat noch lange lange Ferien -.-

Biite helft mir^^

Gruss
    Ma®k

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Grummel, ist SATA. :google: hilft.
    Ich weiß nicht was Du da aufgeladen hast, wenn es ein Intelchipsatz auf dem unbekannten Motherboard ist dann gibt es die richtigen bei Intel. Dann mußt du schon mal genauer werden, sonst kann Dir keiner Helfen.

P.S. sieht für mich nach zersörter Registry aus, dazu gibt es diesen guten Tip, hat mir auch schon mal geholfen. Aber ich vermute mal der ist nichts für Dich.

9. Ma®k

Ma®k Byte

Also mein System:

Amd 64 3200+ 2Ghz
    1Gb DDR2 Ram
    Nvidia GeForce 6600Gt+ 512mb

registry zerstören .. geht das über nacht wenn man nicht am pc ist?^^
    Und könnte ich dann nicht einfach die Registry wiederherstellen? Manuell?

Sonst muss ich wohl oder übel lange warten bis die Ferien vorbei sind :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page