1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bootet nicht mehr nach Durchlauf der Sicherheits-DVD von Heft 04/11

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by krautero, Mar 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krautero

krautero ROM

Hallo,

nach Durchlauf der Sicherheits-DVD bootet mein Windows XP nicht mehr. Der Virenscann der DVD lies sich problemlos starten und hatte letztdendlich auch nichts gefunden.

Nach dem Neustart und dem Entfernen der DVD erscheint die Fehlermeldung:

Ladeprogramm benötigts DLLs für Kernel

Und nu?

Was fürn Scheiss ist das denn?

Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt machen muss?

Gruß Krautero

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst: Hast du die vorherigen Booteinstellungen wiederhergestellt?
    Steckt auch kein USB-Stick oder anderer Wechseldatenträger, von dem gebootet werden kann, im PC?

3. krautero

krautero ROM

Booteinstellungen hab ich im Bios nochmals überprüft - es wird zunächst von CD/DVD und dann von der Raid-Systemplatte gebootet.
    Hab auch mal die Boot Einstellung direkt auf die Systemplatte eingestellt - nichts - selbiges Problem - wieder die Fehlermeldung als ob mir die DVD meine Systempartition zerstört hat!

Ach ja er hat beim Scannen die 2 angeschlossenen USB-Platten nicht erkannt - kanns daran liegen?

Ich stöpsel mal den ganzen USB-Kram ab und dann probier ich nochmal.

4. krautero

krautero ROM

Funktioniert nach abstecken sämtlicher USB-Geräte (ausser der Mouse) immer noch nicht - so kann man sich für schlappe 4,99 Euro den ganzen PC schrotten - prima!

Jemand noch ne Idee??

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Führe von der Windows-Installations-CD aus mal die Reparaturconsole mit chkdsk c: /r aus

6. krautero

krautero ROM

Hallo,

so der Rechner läuft wieder - das Tool auf der DVD schmeisst leider sämtliche Raid-Treiber von der Systemplatte runter - somit auch keinen
    Zugriff über Win-XP CD möglich da keine Systemplatte mehr erkannt wird.

:mad:

Lösung: eine Raid-Platte (Gottseidank hab ich Raid 1 = Spiegelung) abstecken - System bootet wieder - Raid-Treiber aus dem Internet ziehen - installieren - Rechner runterfahren ausschalten. Das gleiche Spiel mit der mit der zweiten Raid-Platte. Danach beiden Platten dranhängen - Raid wird wieder aufgebaut.

Ach ja lieben PC-Welt: ein Hinweis das die DVD für Raid-Systeme absolut ungeeignet ist wäre nett - und noch einen schönen Fasching oder wo immer ihr auch seit - auf einen Rückruf von eurem Support wartet man jedenfalls vergeblich!

Viele Grüße

Krautero

7. tti

tti Hausmeisterin

Unser Support arbeitet am Wochenende nicht. Da können Sie tatsächlich lange auf einen Rückruf warten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page