1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bootet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kortix, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kortix

Kortix ROM

Meine Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt.
    Nachdem ich Änderungen an der 2. Partition vorgenommen habe (nicht die wo XP installiert ist) startete XP nicht mehr. Auch ein Rückspielen der Sicherung der Systempartition half nicht.
    Anscheinend hat XP von der 2. Partition gebootet obwohl das System auf der 1. Partition installiert ist.
    Selbst mit der StartCD und Installation/Reparieren (erst werden Daten kopiert, dann neu gestartet) bootet der PC dann nicht mehr.
    Wie bringe ich mein XP wieder zum Laufen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Änderungen hast du an der 2. Partition vorgenommen und womit?
    Welches Service Pack ist installiert?
    Um welche Platte handelt es sich genau und was für ein Mainboard ist vorhanden?
    Gibt es noch anderen Laufwerke und wie sind sie organisiert? (Laufwerksbelegung)
    Gibt es Fehlermeldungen beim Start?
    Ist noch ein USB-Stick, USB-Platte oder Speicherkarte angeschlossen?
    Wechseldatenträger entfernen.

3. Kortix

Kortix ROM

Wollte die 2. Partition mit TrueCrypt verschlüsseln.
    Windows XP Service Pack 3
    Festplatte: Fujitsu Siemens 80GB 2,5"
    "Meinboard": Laptop Asus M6B00N
    Keine USB Speichergeräte vorhanden.

Die Festplatte habe ich neu Partitioniert und Formatiert, sowie die Partition mit XP wiederhergestellt.
    Aber wie gesagt, hatte er scheinbar vorher von der anderen Partition gebootet.

Habe schon probiert mit der Wiederherstellungskonsole die Partition zu reparieren, bringt aber alles nichts.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page