1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp bootet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rubo, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rubo

Rubo Byte

Ich habe ein problem wen ich die windows Cd in den Laufwerk rein tue dan versuch ich die zu booten er fäng erst an die ganze hardware durch zu suchen und dan kommt ein schwarzes bild und der pc macht gar nix mehr obwohl eigentlich muss ein blaues bild raus kommen und da muss stehen wollen sie windows wiederherstellen oder Instalieren.

Kann jemand helfen???????????????????????????????

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da liegt wohl ein Defekt vor, entweder an deiner Hardware oder der CD. Was ist denn der Grund für deinen Reparatur- oder Installationsversuch?

3. Rubo

Rubo Byte

Ich hab keine ahnung wo ran es liegen kann aber wen ich die festplatte zu kollege nehme und die xp cd von mir er kann sie bei ihn auf pc instaliren ja und damit arbeiten aber wen ich die platte bei mir rein stecke er startet auch den windows nicht:

4. Rubo

Rubo Byte

Also ich war in internet dan konnte ich aufeinmal nix machen die maus hat sich nicht bewegt also ich konnte gar nix machen hab den pc ausgeacht hab ihn wieder angemacht er wollte nicht angehen und jetzt kann ich gar nix machen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Antworte doch mal auf die Frage:

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> dan kommt ein schwarzes bild
    ... und da steht WAS drauf?

Damit geht man in die FAQ Bootprobleme und checkt Fehler-Möglichkeiten.

Die Nummer mit Platte mitnehmen zu Kollegga ist schlecht. - Platte merkt sich die Hardware von Kollegga und wenn Du sie bei Dir einbaust, sagt Platte: "Wo ist Hardware von Kollegga"... *peng*

OT:
    > Was ist denn der Grund für deinen (Reparatur- oder) Installationsversuch?
    Kühne Vermutung: Ein OS auf die Platte zu bekommen.

7. Rubo

Rubo Byte

Der grund für neuinstalation war der pc ist einfach abgestürzt und ich konnte ihn nicht mehr starten und nicht mehr booten.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und damit sind wir ja schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt wäre natürlich noch interessant, um was für einen Rechner (Mainboard) es sich handelt. Wenn es ein "Medion"-, Microtek"- oder "FSC"-Rechner ist, würde ich ja ganz stark auf ein defektes Mainboard (verkochte Elkos) tippen.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

:confused: Nur weil die Haustür klemmt (oder böswilig: der Schließzylinder) willst du die ganze Hütte sprengen? Nun, jeder wie es ihm beliebt.

Ich würde da mindestesn zusehen die gecrashte Partition mit einem Imagetool zu sichern [dawgen habe ich Partitonen und C ist un 8GB klien] und dann, wenn keine Backup existiert, aus dem Image retten was zu retten ist (sofern man ums Formatieren nicht rumkam).
    Mir war ähnliches wiederfahren. Nur bevor das letzte imgae draufkam hab eich den Unfall eben so gesichert und Dokumente, Mail und gewisse Verschlimmbesserungen gerettet.

Mit anderen Worten - nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Weiterhin - wir warten immer noch auf genaue Infos was du da schwarz sahst. (Bei meinem Unfall sah ich völlig Schwarz, nur den Mauscursor, angefroren.)

Und, nebenher:
    Booten heißt, dass ein Kernsystem in den Speicher geladen wird von dem aus sich alles entwickelt. Das passiert nachdem irgendwelche Markenlogos - die erscheinen doch wohl noch?? - oder andere Infos aufpoppen und vor den 3 laufenden Punkten. Mit selbigen wird WIN als Oberfläche gestartet.

Es ist schon ein ein Unterschied ob das BS (ab den blauen Punkten) tot ist oder "nur" der Bootapparat. Beides hat eiegne Lösungansätze (aber in keinem heißt er "einfach so mal" Formatieren & neu aufsetzen!)

10. Rubo

Rubo Byte

Der rechner ist von siemens motherboard ist von asrock K7VT4A PRO

11. Rubo

Rubo Byte

Auf Den Schwarzenbild Kann Man Nix Sehen

12. Rubo

Rubo Byte

auf den schwarzenbild kann man nix sehen ob der pc gar nicht mehr funken würde

13. Ace Piet

> Auf Den Schwarzenbild Kann Man Nix Sehen

Hast Du den Rechner aufgemacht und neues Motherboard oder Grafikkarte eingebaut?

14. Rubo

Rubo Byte

Ja hab ich den asrock motherboard weil das alte ist kaput gegangen

15. Ace Piet

> Ja hab ich

Müssen wir vermutlich üben...

Baust Du also fein alles auseinander.
    Prüfst Du richtigen RAM-Sitz.
    Steckst auch GraKa neu + fest rein.
    Ziehst Du alle anderen Karten raus.
    ...
    Und wo Du dabei bist: Prüfst Du auch...
    - Kabelknicke
    - Grütze kommt aus Elkos raus
    - Propeller dreht
    - erinnerst Dich an Proz.Kühlung? (Paste etc.)
    usw.

Machst Du einen Inst.Versuch mit diesem Mini-Aufbau.
    (Rechner bleibt offen)

Klappt: 1 Karte oä. rein, booten, testen, usw.
    Klappt nicht: RAM / MoBo / GraKa kaputt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page