1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bootet nicht!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xpuser09, Feb 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpuser09

xpuser09 Byte

Auf meinem alten PC startet mein XP nicht mehr. Es bleibt beim Bootlogo stecken. Selbst eine Reperaturinstallation hilft nicht. Was kann ich noch machen?:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind auch keine USB-Sticks eingesteckt oder SD-Karten im Lesegerät?
    Hast du den PC schon seit längerem nicht benutzt?

3. xpuser09

xpuser09 Byte

Da ich einen neuen PC habe, habe ich ihn eine Weile nicht benutzt. Nein es ist nichts angesteckt und meine anderen XPs funktionieren auch, nur ich brauch das kaputte ganz dringend!

4. deoroller

Wenn du nur ein paar Daten brauchst, kannst du auch die Festplatte ausbauen, in einen anderen PC einbauen oder per USB-Adapter anschließen und hast dann Zugriff darauf. Du kannst auch mit einer Live-CD (Knoppix, Ubuntu, PE Builder) booten und dann auf die Platte zwecks Datensicherung auf USB-Stick zugreifen. Dumm wäre es, wenn die Platte hin ist.

5. xpuser09

xpuser09 Byte

Auf der Platte ist noch ein funktionierendes XP. Ich würde dass eine XP gerne wieder zum laufen bringen.

6. deoroller

Formatieren, Neuinstallieren geht immer. Oder was ist so schlimm daran?
    Datenretten kannst de ja von dem anderen XP aus, bevor es auch formatiert wird,

7. xpuser09

xpuser09 Byte

ja aber wenn es noch eine möglichkeit gibt das xp zu retten dann will ich sie nutzen

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nur sieht es schlecht aus, wenn eine Reparaturinstallation nichts fruchtet und du keine Fehlermeldungen bekommst.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du kommst in den Safe Mode <F8> ?

10. xpuser09

xpuser09 Byte

wenn du den abgesicherten modus meinst: ja der funktioniert einwandfrei

11. xpuser09

xpuser09 Byte

Ich weis, aber wie in meinem obigen Post steht dass der abgesicherte Modus noch funktioniert.

12. mike_kilo

13. xpuser09

xpuser09 Byte

Danke ich werde es ausprobieren. UPDATE: Da es um die Sysytemwiederherstellung geht, wird es h&#246;chstwarhscheinlich nicht klappen da ich keinen wdh Punkt gesetzt hab. &#220;brigens ist das XP bei bewussten bastelarbeiten kaputt gegangen. Ich musste 98 einbinden und daszu das XP bootf&#228;hig machen.

Last edited: Feb 27, 2010
  14. xpuser09

xpuser09 Byte

Noch ein Problem: Nach der Reperaturinstallation will er einen weiteren Installationsschritt machen bei dem ich den normalen Modus booten müsste!:aua::aua:

15. mike_kilo

..der Weg ist ja versperrt.
    In wieweit jetzt die missglückte Rep.-Install. den abgesicherten Modus beinflusst hat, ist fraglich.
    Kannst du jetzt im Safe Mode bis zum Desktop hochfahren, ja oder nein? Das ist wichtig.
    Sieh dir die anderen Rettungs-Optionen im PCW-Link an.

16. xpuser09

xpuser09 Byte

Nein i komm nichtmehr zum desktop.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page