1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bootet nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mikikado, Jun 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikikado

mikikado Byte

Hallo Forumler!

Nach folgeden Problemen

http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/387415-welcher-cpu-passt-meinem-mb.html

habe ich mir einen neuen gebrauchten PC gekauft. Die alte Festplatte habe ich im neuen eingebaut. PC startet ganz normal. Jedoch sobald ich Windows von meiner alten Festplatte booten möchte erscheint am Bildschirm eine Auswahl wie ich starten möchte . Abgesicherter Modus bis Normal starten. Egal was ichauswähle wird versucht zu starten plötzlich wird der Bildschirm schwarz und für eine sekunde sehe ich einen blauen Bildschirm mit irgendwelchen Sätzen. Genau kann ich es nicht sehen. Dann wird der PC neu gestartet! woran kann es liegen?

Festplatte habe ich mit einer Software vom Hersteller getestet. Alle Tests bestanden! Ich habe aber mit dem boot von der anderen FP kam ich über Verwaltung auf eine Abfrage in der ich gesehen habe dass Fehler 51 vorliegt. ich weiß aber nicht genau ob dies meine alte FP betrifft!

Hat jemand eine Idee - die er/sie mir auch verrät - was ich machen soll? WinXp ist eine OEM Version!

Grüße
    Michael

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dein altes Windows mit dem "neuen" PC zu starten ruft Konflikte hervor. Installiere das Windows neu.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sind einfach Unverträglichkeiten der installierten Treber mit der verwendeten Hardware.
    In einigen Fällen kann man das Problem mit einer Reparaturinstallation lösen (allerdings oft mit Einbußen an der Performance), in vielen Fällen ist eine vollständige Neuinstallation erforderlich.

4. mikikado

mikikado Byte

:bahnhof: Wenn nach booten probleme auftreten verstehe ich ja. Aber windows startet überhaupt nicht!

Wie schaffe ich es, dass dann von den Anwendungen auf der Festplatte ich auf das neue übernehmen kann. Es sind viele Anwendungen mit vielen Daten hierauf. (OUTLOOK, Verschiedene Programme mit großen Datenbanken z.B.)

Wenn ich registry kopiere und die Programme, könnte ich weiterkommen? habt ihr eine Lösung für mich? Oder hilft evtl. wenn ich Programme auf der neuen installiere und von der auf der alten FP befindlichen BackUp mache und auf der neuen aufspiele?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Michael

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Intalliere auf dem neuen Rechner ein neues Windows und deine Programme. Dann kannst du die Platte aus dem alten Rechner als zweite Festplatte anschließen und deine Daten in das neue System übernehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page