1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bootet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by R125-Rida, Sep 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R125-Rida

R125-Rida ROM

Moin und zwar will ich einen Laptop neu aufsetzen (bisher Xp mit SP3 installiert).
    Wenn ich aber von der CD XP booten möchte (Boot-Reihenfolge ist geändert) und über "Multi-Choice" oder sowas CD auswähle "überstringt" er das einfach und startet XP ganz normal.
    Hab dann mal Ubuntu probiert und das bootet ganz normal und funktionstüchtig.
    Kann mir wer helfen?
    Gruß
    P.S: Hab ich evtl. die ISO falsch gebrannt?
    Wenn ich die CD bei meinem Win7 Rechner einwerf zeigt er Folgendes:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die ISO-Datei erstellt worden?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

kein Wunder, wenn man die ISO nur als Datendatei auf die zu bootende CD brennt. ISO ist jedoch ein Disk-Imageformat. Hier gibts eine Anleitung zu "Wie brennt man ISO"?

4. deoroller

Wenn der Bootsektor von XP in der ISO-Datei fehlt, nützt auch korrektes Brennen nichts. ;)

5. mike_kilo

Warum sollte der fehlen? Das wäre ja ein unnützes OS-Installmedium. Microsoft macht solche Scherze nicht. ;)

6. deoroller

Die Windows XP-Setup-Startdisketten sind kein Scherz. :)

7. mike_kilo

Ähm, es ist aber von einer CD die Rede, nicht von den ollen Startfloppies. Oder meinst du etwa, die Floppy-Files wurden evtl. auf CD als ISO gebrannt? :huh:

8. deoroller

Das sieht man der selbst gebastelten ISO-Datei nicht an.
    Ich musste meine XP Pro CD (SP1a) zuerst von diversen Herstellerordnern befreien, um genug Platz zu haben zum SP3 Integrieren. Da hat HP eine CD geliefert, die bereits 850MB Daten drauf hat. Sowas kann man schlecht auf eine normal große CD brennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page