1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bootet nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TheKAZE, Jan 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheKAZE

TheKAZE Byte

Getsern habe ich den PC (ca. 4 Jahre alt) noch normal verwenden können, bis sich ein Spiel aufgehängt hat und ich den PC über den Anschaltknopf ausschalten musste. Als ich den PC heute gestartet habe, kam ich zu der Meldung
    "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein. Wählen Sie 'Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration', um die letzten funktionierenden Einstellen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen. Wählen Sie
    'Windows normal starten', wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
    Windows normal starten
    Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren."

Nun das Problem: Die Tastatur reagiert nicht, ich kann also nichts auswählen, habs mit verschiedenen Tastaturen ausprobiert. Wenn ich nichts mache, startet Windows nach 30 Sekunden normal. Es kommt normal das XP-Logo mit Ladebildschirm, nach 5 Sekunden hängt es dann aber kurz, es kommt für ne halbe Sekunde ein Bluescreen und der PC startet neu, dasselbe passiert immer wieder. BITTE HELFT MIR

2. M-repair

M-repair Byte

Welche Tastaturen hast du benutzt?
    USB oder PS2?
    Hast du einen PS2 Anschluss?

Könnte sein, dass deine USB Adapter durch sind.

Versuch es mal mit einer PS 2 Tastatur!

3. TheKAZE

TheKAZE Byte

also am anfang wenn das amx logo erscheint kann ich über "Entfernen" auf das BIOS zugreifen, das geht. Halt nur dann bei besagter Meldung kann ich nichts mehr machen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. TheKAZE

TheKAZE Byte

6. M-repair

M-repair Byte

Ja, ok dann sind die Ports okay.
    aber dieses Phenomen gibt es, dass die Tasturen im BIOS und vorher gehen und im nächten Schritt nicht mehr!

Naja ob Checkdisk weiter hilft ist fraglich :D aber aufjedenfall ist es der erste Schritt den machen versuchen sollte!

Wo steckt deine USB Tastatur? Vorne oder hinten?
    Versuch es mal wie schon gesagt mit einem BIOS Reset!

7. TheKAZE

TheKAZE Byte

also der empfänger der kabellosen tastatur is hinten unten angeschraubt

8. TheKAZE

TheKAZE Byte

So habs jetzt mit der Recovery-Disc versucht und das Bios auf Booten von der CD gestellt. Wenn ich jetzt starte erscheint unten links "Boot from CD..."
    danach kommt "beliebeige taste drücken um von der CD zu starten" aber die Tastendrücke kommen wieder nicht an, der PC reagiert also nich und es folgt wieder "Windows konnte nicht richtig gestartet werden...usw"
    Wurde es helfen eine USB-Tastatur mit Kabel zu verwenden???

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Waren alles kabellose?

Eine Tastatur mit PS/2-Stecker benutzen.

10. TheKAZE

TheKAZE Byte

jap, alles kabellose. werds mal mit ner andren versuchen, muss erst eine von nem kumpel besorgen

11. TheKAZE

TheKAZE Byte

so ich habs jetzt mit einer PS/2 tastatur versucht, hat funktioniert, nur lässt sich xp auch im abgesciherten modus oder mit letzter als funktionierend bekannter konfiguration nicht starten :aua: (PC startet dann immer neu), also versuche ichs grad mit der wiederherstellungskonsole, chkdsk läuft grad

12. TheKAZE

TheKAZE Byte

Die Wiederherstellungskonsole hats wieder in Ordnung gebracht, ich bedanke mich vielmals für die Geuld und die schnelle Hilfe :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page