1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP bricht beim Booten ab:!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JensZ, Oct 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JensZ

JensZ ROM

Ich habe folgendes Problem....

Ich wollte eben meinen PC mit Windows XP Prof. hochfahren, doch dies geht leider nicht mehr.

Ich sehe das Windows XP Logo mit dem bewegten Balken, dann danach seh ich kurz nen schwarzen Bildschirm und dann einige Millisekunden einen blauen Screen und dann bootet er sich neu hoch...

An was kann dies liegen??
    Und wie kann ich Windowas wieder zum Laufen bekommen??
    Ich weiss end so recht, was ichd a in der Reparaturkonsole machen kann. Kann ich Windows einfach drüber installieren? Ich will aber auf keinen Fall einen Datenverlust riskieren...

Was kann ich tun?? :-((

Danke

Jens

2. Puckmann

Puckmann Byte

Falsche Antwort J2x
    Richtig müsste es heissen
    [x] Du hast so eine Reperaturinstallation schon mehrfach durchgeführt
    Und das bisher immer mit Erfog, nur mal so nebenbei
    MFG Puckmann

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

[ ] Du hast so eine Reperaturinstallation schon mal durchgeführt
    [ ] So eine Reperaturinstallation klappt immer
    [x] Du hast mal etwas darüber gelesen aber nicht verstanden.

J2x

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Drücke beim Windows-start die F8 Taste und wähle abgesicherter Modus.

Start / Ausführen / attrib -s -h -r c:\boot.ini
    Start / Ausführen / notepad c:\boot.ini

Hier suchst du den Eintrag --> /FASTDETECT
    und änderst ihn in -> /SOS

Speicher die Boot.ini und beende den Editor
    Starte den Rechner Neu
    XP zeigt jetzt beim Booten an, welche Treiber gerade geladen werden. Anschließend wirst du dann den Bluescreen sehen. Wenn dort ein Treiber genannt wird, boote wieder in den abgesicherten Modus und Deinstalliere den Treiber im Gerätemanager.
    Wird dort kein Treiber genannt, poste den Bluescreen.

J2x

5. Puckmann

Puckmann Byte

Hallo Jens
    Dein Problem hört sich nach einem Bug in den Startdateien an
    is aber mit etwas Zeitaufwand leicht zu lösen :)
    Starte den PC von der WinXP CD ( eventuell im Bios CD Start einstellen ) und mach eine Neuinstall ( Wichtig: XP Instalieren) Das Setup sucht nun nach einer Instalierten Windows Version und findet natürlich deine XP Version. Nun frag es nocheinmal nach Neuinstallieren oder Reparieren jetzt ( bitte nicht früher) sagst du Reparieren. Dabei werden ausser den System Dateien keine anderen daten gelöscht. Die System Dateien werden neu geschrieben. Dadurch werden auch alle Einstellungen ( Desktop etc) wieder auf Default gesetzt aber du hast wieder ein funktionierendes System ohne das deine Daten verloren gehen
    Nur dauert das genausolange wie bei einer Neuinstallation im grunde is es ja auch nichts anderes ;)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Greetz Puckmann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page