1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Client + Administration des Active Directory über MMC Snap-In?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Morimando, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morimando

Morimando Byte

Hi. Also ich versuche gerade mit MMC (sidwalk.msc) vom Windows XP Client aus das Active Directory (Benutzer u Computer) zu bearbeiten. Leider findet aber Windows XP die Snap-Ins nicht (da sie ja nur auf dem Server auch installiert sind). "Ausführen In" und "Ausführen Als" um das zu umgehen haben mir leider auch nicht geholfen.
    Ich habe die .msc auf dem Server erstellt und die Snap-Ins für Active Directory eingefügt, dann den Ordner, in dem die -msc zu finden ist, freigegeben, und würde diese nun gern per Verknüpfung o.ä. auf dem WIndows XP Rechner ausführen können. Der Sinn der Sache ist, dass die wissenschaftlichen Mitarbeiter vom Rechner im Hauptraum aus neue Besucher in die Domäne eintragen können, statt dafür immer an den Server im nebenraum rennen zu müssen. Dem Rechner im Hauptraum (Win XP) wird "für Delegierungszwecke vertraut".
    Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page