1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Design sicher/ungefährlich ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wiesner95, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wiesner95

wiesner95 ROM

Hallo,

Ich komme mal gleich zum Thema, mir geht mein langweiliges XP Design schon ziemlich auf die Nerven.
    Nun hab ich bisschen gegoogelt und ein Design gefunden, jedoch weiß ich nicht ob dies "installierbar" ist.

Das wäre das Design: Dark Glass

Meine Fragen wären:
    1. Könnte ich es wieder deinstallieren?
    2. Beschädigt es meinen PC?
    3. Können Folgen auftreten? Wenn ja, welche?

Ich frage das alles weil ein Freund von mir einmal ein Design installiert hat und danach konnte er seinen PC wegschmeißen, da ich das nicht möchte bitte ich um auskunft!

mit Hoffnung auf baldige Antwort
    wiesner95

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit dem Theme allein ist's übrigens nicht getan.
    Imo brauchst du mindestens noch den berüchtigten "Systemverbieger": UXTheme Multi-Patcher, usw. Der verbiegt dir manche Kerneldateien bis zur Unkenntlichkeit, sodass Windows häufig crasht.
    Will heißen, gefahrlos austesten solltest du das nur, wenn du vorher ein System-Image deiner XP-Partition erstellst.
    Das kannst du bei Crash&Co. wieder zurückspielen.
    Ist halt Russisch Roulette spielen.Dann mal viel Spass.:rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mann sollte auch nicht auf den Systemwiederherstellungspunkt vertrauen, der bei Installation des Patchers angelegt wird, da der nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht wird, wenn der Platz infolge nachfolgend angelegter Systemwiederherstellungspunkte knapp wird.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page