1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP doppelt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by severin_2, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. severin_2

severin_2 ROM

Ich habe auf meinem Computer zwei Partitionen mit Windows XP. Wie entferne ich die zweite restlos?

2. Nicht nur, denn Ordner wie System Valure Information oder Dokumente und Einstellung müssen auch gelöscht werden. :-)

3. trocom

trocom Kbyte

Natürlich nur das XP Verzeichnis löschen, nicht den ganzen Platteninhalt :D

cu

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Ich würde die Sachen sichern, die du behalten willst und dann die ganze Platte formatieren oder es so machen, wie mein Vorredner gesagt hat.

5. Ist ja fast wie formatieren... :-)

6. trocom

trocom Kbyte

Nun ja, ohne zu formatieren:

in der Dosbox per deltree löschen.

cu

7. Ach so. Wenn du keine Programme hier installiert hast. Genügt es meistens die eigenen Dateinen zu sichern, das Verzeichnis Windows zu löschen, das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen sowie den Ordner System Valure Inforamtion zu löschen. Natürlich auf der Partiotion wo Windows gelöscht werden soll. :-)
    [Diese Nachricht wurde von Software Profi am 21.05.2002 | 15:24 geändert.]

8. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Dann wirst du ums Formatieren nicht herumkommen.
    Du könntest natürlich auch die ganzen Dateien des zweiten Windows löschen, aber formatieren ist besser.

Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 21.05.2002 | 15:19 geändert.]

9. severin_2

severin_2 ROM

Sorry ich habe mich falsch ausgedrueckt. Ich will nur das zweite WinXP restlos entfernen, nicht die Partition.

10. Mit einer Partionssoftware die 2. Partition löschen und den leeren Speicherplatz der 1. Partition hinzufügen. Dann Eintrag in der boot.ini entfernen.

[Diese Nachricht wurde von Software Profi am 21.05.2002 | 15:08 geändert.]

11. severin_2

severin_2 ROM

gehts auch ohne formatieren?

12. trocom

trocom Kbyte

Hi,

formatieren und aus der Boot.ini den Hinweis auf das 2. OS rausnehmen.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page