1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Dos Modus Probleme !!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TI5000, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TI5000

TI5000 Byte

HI ! Ich habe meinen PC neu formatiert gehabt ! Habe dann die XP CD eingelegt und den befehl: e: eingegeben dann sah ich die Verzeichnise auf der CD ! Dann habe ich eingegeben setup und dann ist dagestanden :
    Dieses Programm kann nicht im DOS Modus gestartet werden ! Gibt es eine Möglichkeit wie ich es trotzdem vom DOS Modus starten kann ?? Vielen Dank ! Sebastian
    [Diese Nachricht wurde von TI5000 am 17.07.2002 | 10:37 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von TI5000 am 17.07.2002 | 10:39 geändert.]

2. TI5000

TI5000 Byte

Danke ! Welches Bios ich habe weiß ich nicht ! Aber ich probiers mal !

3. Huscheli71

Huscheli71 Byte

Hi

Bei WIN-XP brauchst du kein DOS Modus. Die CD ist voll Boot fähig. Mach folgendes: Formatiere die Platte noch einmal, dann gehst du ins BIOS und stellst die BOOT Reihenfolge so ein, das das CD-ROM als erstes Gerät booten soll danach Festplatte usw.

PS: was für ein BIOS hast Du?

mfg
    Huscheli

4. Azubi

Azubi Kbyte

wenn du auf deinem CD laufwerk bist im DOS Modus

cd i386
    winnt

eigtnlich muss Xp das Setup automatisch starten wenn Du als first Boot device CD Rom auswählst!

5. ReneW

ReneW Megabyte

So wie Du es oben geschrieben hast, hast du den Rechner mit einer Bootdiskette gestartet und nicht mit der XP CD.

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ja, es heißt Windows NT. XP ist ja auch der neueste Ableger der NT Reihe.
    Trotzdem: mit Winnt startet das Setup

7. TI5000

TI5000 Byte

Ich kann jedes Betriebsysten (98,ME) von CD Booten !! Aber bei XP schreibt er: This Program could not run in Dos Modus !!

8. ReneW

ReneW Megabyte

Was ist das für ein alter Rechner, wenn er booten von CD nicht unterstützt?

Von der DOS Ebene musst Du vorher in das Verzeichnis i386, allerdings weiß ich jetzt nicht ob man da mit Setup die Installation startet.

9. TI5000

TI5000 Byte

Was heißt das ? Windows NT vielleicht ??

10. Dann gib doch mal:

winnt

ein.

Gruß MM

11. TI5000

TI5000 Byte

Ich will XP Installieren ! Er startet auch nicht von alleine !

12. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wie startest du denn?
    Was willst du eigentlich installieren? ich denke mal Windows98. Dann solltest du über die CD starten, das Setup startet dann automatisch
    Willst du NT, 2000 oder XP installieren, musst du nicht setup eingeben, sondern winnt.exe

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page