1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP ebay problem

Discussion in 'Software allgemein' started by miriam79, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miriam79

miriam79 Byte

hallo,
    ich möchte mir eine windows xp professional version möglichst günstig kaufen. wo würdet ihr schauen? bei ebay gibt es verschiedene lizenzen, allerdings bin ich da immer unsicher, ob die version wirklich funktionsfähig ist und auch legal. würdet ihr sowas bei ebay kaufen?

was haltet ihr von diesem angebot:
    http://www.comtech.de/product_info.php?ref=14&pID=5830&seo=OEM-MS-Windows-XP-Pro-gelabelt-Dt.

wüsstet ihr noch was besseres?

danke & gruss

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es sich bei dem Anbieter um eine Computer-Firma handelt, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Bei Privatverkäufern sollte man da eher vorsichtig sein.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

du fragst was wir machen würden:

FINGER WEG VON EBAY.

Geh zum Händler deines Vertrauens und kaufe dir dort die Software,
    dann kannst du sicher sein kein Geld zu Fenster raus geworfen
    und falsche / unvollständige / illegale Lizenzen bekommen zu haben.

Sei nicht so blind und seh nur den Preis ....

4. miriam79

miriam79 Byte

ja, ich hatte es auch schon so im gefühl.
    ich werd mir die software aus dem linke, den ich oben gepostet habe, kaufen.
    danke &gruss

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hohler Spruch....nachgeplappert....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei XP sind die Pro Versionen auf allen PCs installierbar (laut meiner Erfahrung). Ich habe mir eine gekauft, die für HP vorgesehen ist. Da ist man ab 40€ dabei. Da spart man eine Menge gegenüber den Ladenpreisen.
    Von den englischen Lizenzen würde ich die Finger lassen, wenn man eine deutsche Version will.
    Manche Händler werben damit, dass man damit eine deutsche Version "legalisieren" kann.
    Da kann man dann auch einen Lizenzaufkleber von einem Schrottgehäuse abmachen und hoffen, dass die Lizenz nicht auf anderen PCs benutzt wird. :rolleyes:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

für Deinen Erfahrungsschatz: die mehrsprachigen DVDs von HP (s. Anhang) lassen sich nicht auf Nicht-HP-Systemen installieren! ;)

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Ahhhja ...:grübel: .... :sauer:

9. Halli Hallo ...

eBay kann man nicht generell verurteilen.

ich hab aus ebay insgesammt 3 XP Prof Versionen und 1 Vista Ultimate 64 bit gekauft und alle laufen OHNE Probleme. Sie liessen sich wunderbar istallieren (solang ich keinen Mist gemacht hab :baeh:), Aktivierung war auch KEIN problem. Sämtliche Versionen sind bis heute im Einsatz.

Auch meine ganze Computerhardware beziehe ich aus dem eBay.

Man muss nur drauf achten, WAS man WO kauft und genau die Beschreibungen lesen, Bewertungen lesen udn darauf achten, ob privat oder gewerblicher Anbieter.

Man kann zwar immer auf die Schnau.. fallen, aber das kannste theoretisch auch in einem dubiosen Laden um die ecke.

Grüße

PrOjEkTcHa0s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page