1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Erfahrungen

Discussion in 'Software allgemein' started by ohassel, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohassel

ohassel ROM

Gestern war es soweit: Windows XP, um welches lange geworben wurde, kam endlich auf dem Markt. Mehr Stabilität wurde versprochen...

Da mein Windows 98 des häufigeren abstürzte und ich mir durch Windows XP ein stabileres System erhofft habe, schaffte ich mir Windows XP, was sich im nachhinein als großer Fehler entpuppte.

Zwar klappte das Update von Win 95 auf Win 98 reibungslos, bei XP gab es schon Probleme:

Win XP erstellt vor der Installation einen Update Protokoll, in welchem mögliche Konflikte, Probleme und Programme gennat werden, die evtl nicht funktionieren würden.

Darunter auch mein Drucker und Maustreiber. Einige Programme sollte ich nach der Installation nochmal auf meinen Rechner spielen. Der Maustreiber muß neu installiert werden. Eigentlich ja kein Problem, Du hast ja noch ne Tastatur, von der im Bericht nichts stand, dass es zu Konflikten kommt.

Nach der Installation schaute ich nicht schlecht, als das System zum ersten Mal hochgefahren wurde: Ein neue Bildschirm lächelte mich an und forderte mich auf, die Einstellungen vorzunehmen.

Ich hämmerte auf meine Tasten und nicht geschah. Die Maus war tot (das war ja klar lt Bericht) aber die Tastatur gab auch kein Lebenszeichen von sich.

Gibts doch nicht!, dachte ich mir. PC ausgeschalten und eingeschalten. Tastur war an, Windos XP wurde geladen, kaum als der Begruessungsbildschirm da war, zack, viel wieder die Tastatur aus.

Verzweifelt wandt ich mich an Microsoft, nach 45 min. bekam ich einen Mitarbeiter zu sprechen. Das Telefonat dauerte fast 2h. Sollte in den abgesicherten Modus fahren. Aber auch da funktionierte nichts. Fazit: 2h Hotline für nichts!

Da kam mir doch die Idee: Mensch Junge Du hast doch USB. Plug and Play. Mit ner USB Tastatur müßte es funktionieren. Mein letzter Versuch. Eine USB Tastatur besorgt, angesteckt, PC eingeschaltet, Wunderbar, sie funktioniert.

Na ja nur so lange bis Windows XP hochgefahren war. Da gingen auch da die Lichter aus.

Nun kann ich nicht mal das Programm löschen. Microsoft wußte auch keinen Rat. Denn mit dem BIOS kannten die sich nicht aus, zumindestens mit meinem.

Verzweifelt habe ich nun meinen PC zur Reperatur gebracht. In der Hoffnung, dass er bald wieder funktionieren wird.

Wer von Euch ist auch Windows XP umgesprungen? Wie lief die Installation bei Euch ab? Kam es bei Euch auch zu Problemen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page