1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP erkennt kein Internes Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 2pac2, Oct 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2pac2

2pac2 ROM

Hallo Liebe Leser,
    ich habe ein Problem mit dem Modem.
    Ich habe eine ältere Micolink ISDN PCI Karte von ELSA ( Intern)!
    Windows XP erkennt immer die Com-Anschlüsse 1-9
    und das Modem Aztech AT2320 (PnP) das aber nicht funktioniert und falsch ist,interne Modems werden erst garnicht angezeigtHabe es mit der Elsasoftware versucht ,den Treiber zu suchen ging auch nicht.Wenn ich mit meinem Faxgerät das am Computer angeschlossen ist Faxe verschicken möchte geht das natürlich auch nicht weil Windoes XP nicht das Internes Modem nicht findet,nur das Externe Aztech Modem was ich überhaupt nicht habe.Dann werde ich aufgefordert ein Modem auszuwählen.Wieder wird das Aztech Modem ausgewählt.Wie ich gehört habe kann man es bei Windows XP einstellen ,dass auch die Internen Modems erkannt werden.Wer kann mir bitte helfen um das Problem lösen zu können.Ich weiß das Elsa nicht mehr da ist auch keine Windows XP Treiber mehr zu verfügung stellt,aber irgendwie muß ich doch an das Interne Modem rankommen?

2. big_baba

big_baba Byte

Hallo,
    wenn es einen Treiber für W2K/XP gibt, dann muss du den sicherlich manuell installieren!
    Gruß

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi!

Meiner Erfahrung nach sollte WinXP eigentlich interne Modems genauso wie jede andere Hardware ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen zumindest ersteinmal als vorhandene Hardware erkennen. Wenn es das nicht tut ist es möglich, dass
    -die Karte nicht richtig eingebaut ist
    -die Karte defekt ist.

Steck die Karte doch einfach mal zu Testzwecken in einen anderen PCI- Slot.
    Hat das Modem denn schon jemals funktioniert?
    Wenn ja, auch schon einmal in diesem Rechner, meinetwegen unter Win98?
    MfG
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page