1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp explorer vermißt

Discussion in 'Smalltalk' started by wiesnas, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wiesnas

wiesnas ROM

Hallo, ich brauche HILFE:
    Der Explorer ist weg, keine Taskleiste, keine Icons.
    Der Computer fährt normal hoch, dann verschwindet die Taskleiste und alle Icons. Über den Taskmanager kann ich den Explorer starten, aber nur für eine halbe Minute, dann wieder alles weg. Wenn ich es schaffe, in der Zeit ein Programm zu starten, läuft es einwandfrei. Virenscanner und spybot habe ich laufen lassen, sie haben nichts gefunden, auch das reparieren mit der Windows-cd brachte keinen Erfolg.
    Wer kann mir helfen?
    Wiesnas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. wiesnas

wiesnas ROM

Bitte schön
    Wiesnas

Attached Files:

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn ich so viele Sicherheits-Programme auf meinem Rechner laufen hätte
    dann würde bei mir auch kein Explorer mehr funktionieren bzw. die Shell abstürzen :).

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du vielleicht einem wichtigen Systemprozess den Zugriff aufs Netzwerk mit ZoneAlarm blockieren lassen?

6. wiesnas

wiesnas ROM

Nein, ich habe den Rechner ohne ZoneAlarm gestartet, das Problem ist geblieben
    Wiesnas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page