1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp fährt dauernd nach Standby runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Illuvater, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Illuvater

Illuvater Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows XP Service Pack 3, wenn ich meinen Pc in den Standbymodus wechsle und dann wieder in den Normal Betrieb geh, dann fährt der Pc sich automatisch runter und das auch nicht immmer, aber meistens, kann mir vll jemand helfen??:bet: Ich hab schon bei Google geschaut aber nicht die antwort gefunden.

PC-Daten:
    Windows XP Service Pack 3
    2 GB Ram
    Intel Core 2 Duo CPU E6750 @2.66GHZ (hab ich 2x drin)
    Gigabyte S-Series Motherboard GA-P35-DS3
    Nividia GeForce 8600GTS (512MB)
    Realtek HD Audio output Soundkarte
    Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC Netzwerkkarte

Ich hoffe da ist alles dabei was man wissen muss

MFG
    Illuvater

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ein Treiberfehler sein oder ein Gerät kommt mit dem Standby nicht klar. Netzwerkkarten können da nicht mit spielen.

3. Illuvater

Illuvater Byte

als ich noch service pack 1 hatte ging noch alles, sollte ich da also alle treiber aktuallisieren??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das noch nicht gemacht, bevor die auf das SP3 gewechselt hast? Dann noch holen.

5. Illuvater

Illuvater Byte

ne net alle nur die grafikkarten treiber gut dann mach ich des ma meld mich wenns geholfen hat oder nicht

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Gab es da nicht den Effekt, dass eine Stromsparfunktion o.ä. einen bestimmten Zeitpunkt festlegt und wenn ein Stand-By den überschreitet beim Reaktivieren sofort das bemerkt und einen Runterfahrbefehl auslöst (der ggf. eigentlich selbst StandBy sein sollte?

7. Illuvater

Illuvater Byte

daran kanns nicht liegen

denn manchmal ist der selbst nach 4 stunden standby nicht runtergefahren aber noch einem kurzen standby von nur 3 minuten fährt der runter

8. Illuvater

Illuvater Byte

Jetzt gehts bis her ist er nicht nach dem Standby heruntergefahen lag an den treibern

am besten der thread wird noch net geclosed weil ich das noch etwas testen will

aber danke schon mal für die hilfe

9. Illuvater

Illuvater Byte

Der standby modus funktioniert wieder normal vielnen dank für eure hilfe

thread kann closed

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page