1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp fährt nich mehr hoch wurm

Discussion in 'Sicherheit' started by watsche, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. watsche

watsche Byte

Hi ich habe seit heute einen wurm auf meinen Pc antivir spricht immer an kann ihn aber nich löschen, nicht in Karantäne, nicht ignoeirern...
    mein ganzer pc fährt kaum hoch und wenn er oben is kommt sofort die antivir meldung( immer mehrere hinter einander) sobald eine abgehackt ist kommt genau die gleiche datei wieder... antivir deaktiveren geht nich

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie lauten denn die Meldungen exakt? Bitte mit Pfadangaben und allen Viren- und Dateinamen.

3. watsche

watsche Byte

also betroffen sind
    windows\system32\vb5dmspo.dll
    windows\system32\e1.dll
    windows\system32\mcd3mscm.dll

wum ist der stration.gen
    komme immer wieder un blockieren den pc total

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Simm3

Simm3 Byte

genau das hatte ich auch Anti vir hat mir diese aber sofort als viren gemeldet bzw. die 2. meldung habe ich aufgrund der dateiendung gar nicht mehr angeklickt !

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nochmal: wie lauteten die exakten Meldungen?
    Und bitte Hijackthis-Log erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page