1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP fährt nicht hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Karlos, May 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

Der Computer geht wieder nicht hochstarten geht nicht, komische Nachricht, man soll da die CD rein geben wegen dem booten, irgendwas auf Englisch keine Ahnung, man soll dann einen Knopf drücken und das ging auch nicht.

Und dann habe ich weiter gemacht, ca. 1 - 2 Stunden oder so, ja keine Ahnung das hochstarten geht nicht, erst als ich Bios starte das 10. x und was weiß ich, habe ich die Platte C ausgewählt und den Computer neu starten ging nicht, warten ging nicht, im alten Zustand zurücksetzen geht nicht, da ist ja immer die Nachricht oben, angeblich laut dem Techniker was ich anrief, ist dass ein Problem weil der Bootsektor kaputt ist oder nicht da ist, man soll eine Festplatte kaufen und dann anschließen oder XP neu installieren oder gleich alles neu machen mit Windows 7 statt XP,

ja keine Ahnung was das ist, aber beim Hochfahren geht das nicht, XP Bildschirm stockt, der blaue Balken steckt, wieder mal, und wenn ich warte geht es auch nicht, also irgendwann nach dem Starten von Bios und dem gleich Escape drücken raus gehen und die Festplatte auswählen Irgendwann ist es dann gegangen. 14 x läuft der Balken durch dann ist 1 Minute schwarzer Bildschirm dann kommt der helle erlösende Bildschirm vom hochfahrenden XP, ja was das wohl ist?

Jedenfalls momentan geht es, morgen in der Frühe sicher auch. Das Problem habe ich schon mehrere Wochen oder 3 Monate, keine Ahnung, aber immer war es so dass nach dem warten nach dem Rest Knopf drücken oder Stromstecker raus, es ging als ich gewartet habe. Keine Ahnung was das ist. Kennt das wer?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kannst Du das Gnaze bitte einmal so formulieren, dass man es auch verstehen kann?

3. Karlos

Karlos Kbyte

naja ist die ganze story
    kurz hochfahren ging nicht

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann versuche mal die Hardware möglichst genau aufzuzählen.
    (Mainboard, CPU, RAM, Laufwerke, Grafikkarte, Netzteil, angeschlossene Geräte) Im Gehäuse dann mal gucken, ob die Lüfter laufen, die Kühler nicht verdreckt sind und keine Kondensatoren geplatzt sind.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Computer geht wieder nicht
    Vielleicht behandelst du ihn nicht liebevoll genug?

komische Nachricht
    Welche??

irgendwas auf Englisch keine Ahnung
    Wenn du uns nicht aufschreibst was auf Englisch habe ich auch keine Ahnung wie ich dir helfen soll.

man soll dann einen Knopf drücken
    Geil. Welchen?

angeblich laut dem Techniker […] weil der Bootsektor kaputt ist oder nicht da ist
    Nur so: da saht nicht mit XP zu tun.
    Nach deinen wilden Beschreibungen könnte das stimmen und du sollst mit der CD den Bootsektor reparieren.

man soll eine Festplatte kaufen und dann anschließen oder XP neu installieren oder gleich alles neu machen mit Windows 7 statt XP,
    Cretin. (der Techniker) Oder er lebt von Verkaufsprovision.

ja keine Ahnung was das ist, aber beim Hochfahren geht das nicht, XP Bildschirm stockt, der blaue Balken steckt, wieder mal
    Mich stört dieses «wieder einmal» gewaltig. Schusterst du immer drauf los ohne dich mal um gemeldete Probleme zu bemühen bevor sie wirklich ernst werden?
    (Weißt', ich gehe gewöhnlich zum Doc wenn der Zahn wehtut und nicht erst wenn er von selbst rauszufallen droht. Einmal war der Stiftzahn allerdings schneller…)
    Dieses Verhalten jetzt hat wiederum nichts mit dem Bootsektor zu tun.

Ich rate ins Blaue:
    1. Resette das BIOS (aka CMOS) - wie siehe Handbuch.
    2. Prüfe die Festplatte - uns zwar mit einem Tool des Festplattenherstellers. Wer das ist musst du ermitteln.

Eric March

6. Karlos

Karlos Kbyte

steht ja da
    die nachricht, keine ahnugn ich habe es geschafft nach 10 x bios starten und die Festplatte C auswählen - xp blieb dauernd hängen das ganze zus tarten
    war irgendwas mit bios starten oder boot cd rein oder so
    jetzt geht es momentan
    mein techniker meinte dass die bootsektoren kautt seien

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es würde mich nicht wundern, wenn die Festplatte endgültig dein Geist aufgegeben hat, bzw. nur noch defekte Sektoren hat. :D

8. Karlos

Karlos Kbyte

defekt? hm
    beim überspielen von intern auf extern z.b. nach einigen ordnern kommt immer die nachricht- dateiverlust und es bricht ab

aber das ist ein anderes problem

ich habe einige male gestartet und nach einigen Malen Bios starten und festplatte C auswählen und windows normal starten auswählen ging es

aber es ist wohl besser ich hau mir neues system drauf

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Kurz:
    Es ist völliger Unsinn ein neues Haus auf eien sandigne untergrund zu bauen,

10. Karlos

Karlos Kbyte

darum habe ich mir ein notebook gekauft
    sony vaio win 7
    ja ein horror mittleweile

passwort speichern
    die nachrith oben geht nicth weg
    nur wenn ich auf jetzt nicht oder schließen gehe gehts, aber hier im forum automatisch speichern geht nicht, wieso?

oder microsoft outlook, wie kann ich den outlook ordner mit den ganzen einstellungen so laden dass die ganzen Mails da sind usw. ? die ganzen sachen ws ich aim outlook express hatte

oder der passwort exporter 1.2.1 unter firefox 12, der kann die passwörter nicht importieren die ich gespeicher habe, wieso?

oder wie kanni ch einen 24 zoll monitor eizo mit stromanschluß für pc direkt und ohne extra stomanschluß am noteook anschließen?

mein pc ist noch in reparatur
    Ich lasse mir ssd udn mainboard neu machen und win 7

11. HeLLo1001W

HeLLo1001W Byte

Hallo

so wie ich das verstanden habe kommt sofort nach dem BIOS eine Fehlermeldung, dass kein OS gefunden wurde. Dies kommt meistens wenn die Festplatte viele defekte Sektoren hat. Aber um vollkommen sicher zu gehen lade dir mal irgendwo Ubuntu (ubuntuusers.de) runter. Dort gibt es ein Live-System. Sobald du das startest müsste Ubuntu schon meckern, dass deine Festplatte defekt ist.

Wenn das nicht so ist dann probier es mit der Super Grub Disk (chip.de). Es kann auch sein, dass dein MBR zerschossen ist. Damit solltest du es eigentlich hinbekommen zumindestens es zu starten. Natürlich geht das auch mit der Windows XP Installations-CD. Vorgehensweise hier:
    http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

HeLLo1001W

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Das ist ziemlich chaotisch, was du da schreibst, HeLLo1001W

so wie ich das verstanden habe kommt sofort nach dem BIOS eine Fehlermeldung, dass kein OS gefunden wurde.
    Nein, genau das passiert nicht. Die Platte fehlt ganz oder WIN kommt nicht hoch.

Dies kommt meistens wenn die Festplatte viele defekte Sektoren hat.
    Das ist schlicht Quatsch.
    Das kommt wenn/falls der MBR zerlegt wurde oder Bootloader auf den er zeugt.
    Defekte Sektoren könnten dafür veantworlich sein, aber dann sind es sehr spezielle defekte Sektoren und keine vielen.

Aber um vollkommen sicher zu gehen lade dir mal irgendwo Ubuntu (ubuntuusers.de) runter. Dort gibt es ein Live-System. Sobald du das startest müsste Ubuntu schon meckern, dass deine Festplatte defekt ist.

Ich wüsste nicht warum ein Live-Linux das tun sollte. Es mag merken, dass keine Platte da ist, aber mehr nicht.

Wenn das nicht so ist dann probier es mit der Super Grub Disk (chip.de).
    Wozu einen Bootmanager?? Wenns so weit ist kann das auch die WIN-CD.
    Eher würde ich im LiveLinux mal unverbindlich GPartEd einen Blick auf die Lage werfen lassen. Oder selbstbootendes TESTDISK. Aber so weit ich das sehe sind es die Platte selbst oder das BIOS.

Es kann auch sein, dass dein MBR zerschossen ist.
    Nein. Sonst käme er nicht bis zum nicht hochlaufneden WIN.

Damit solltest du es eigentlich hinbekommen zumindestens es zu starten. Natürlich geht das auch mit der Windows XP Installations-CD. Vorgehensweise hier:
    Offensichtlich völlig überflüssig wenn du den Thread gelesen hättest.

Eric March

13. Karlos

Karlos Kbyte

nun das notebook geht jetzt
    ja der pc hat mucken gemacht
    da gingen die ganzen fotos nicht
    da waren alle fotos mit digitalen fehlern kaputt
    aber die platte in einem anderen computer ging
    dann habe ich vorne im schacht im lian gehäuse die platten angeschlossen udn einen von 3 anschlüssen da gehts, ja das ist mein neuer pc
    xp war nicht kaputt wahrscheinlich eh aber laut techniker mein mainboard
    habe mir alles neu machen lassen
    viel zu teuer und ich vermisse xp schon

14. HeLLo1001W

HeLLo1001W Byte

Na dann viel Glück :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page