1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP fährt selbsttätig runter

Discussion in 'Sicherheit' started by AMDUser, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

HILFE! Nach ca. 3 min. Onlinezeit fährt mein Rechner ( WIN XP, SP1, Virenschutz durch aktuellstes H+BEDV Antivir, IE 6 SP1, DSL-Anschluß ) runter. Es wird eine Meldung angezeigt, dass der Rechner wegen eines Fehlers der Remote-Unterstützung runtergefahren werden muss. Nach einer Minute wars dass dann. Die Remote-Unterstützung vonm WIN-XP habe ich nie benutzt. was kann dort passiert sein? Ich vermute einen Virus/Wurm etc. da ich dann und wann schon auch mal in einer Tauschbörse weile ;-) Wenn ich nicht online bin passiert nix. Auch die Suche nach einem dialer führte zu keinem Ergebnis

2. Harry77

Harry77 Byte

Mannomann ! Heute ham se erst im Radio vor diesem Angriff gewarnt, da er ja Microsoft selbst treffen soll. Und schwupps, ist man schon mit dabei. Habe sofort den Patch installiert und den Symantec Systemcheck durchgeführt. Hoffe, dass ich wieder clean bin! Dank an alle

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=120584 da wird nicht nur dir sondern auch vielen Millionen anderen Usern heute geholfen werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page