1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP: Fehler bei Anmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sabi:), May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sabi:)

sabi:) ROM

Hallo!
    Hab ein Problem mit dem Laptop. Nach der Anmeldung erscheint kurz eine Fehlermeldung, und dann startet er neu:

Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000).
    Das System wurde heruntergefahren.
    :confused:

Ich weiß momentan nicht mehr weiter:
    Die Ram-Riegel hab ich ausgetauscht (wurde mir vorgeschlagen)... hat aber nix gebracht.
    Ich kann die Festplatte nicht an einen anderen PC anschließen (ist ja ein Laptop...)

Könnte es sein, dass es mit einer nicht richtig funktionierten Deinstallation von Flyakite zusammenhängt?...

Und was kann ich jetzt machen???
    Danke für die Hilfe :o

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuche doch mal "die letzte funktionierende Version wieder herstellen".

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Klappt die Anmeldung im abgesicherten Modus noch? Wenn ja, dann dort eine Systemwiederherstellung von der Zeit vor der Installation dieses Aufsatzes machen.
    Ich erinnere mich daran, daß darauf hingewiesen wurde, vor der Installation eine Datensicherung (Image) zu machen.
    Mit dem ERD-Commander kann man auch per CD booten und von außerhalb eine Systemwiederherstellung machen, wenn die Anmeldung im abgesicherten Modus nicht mehr klappt.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du schon mal mit einem Virencheck probiert?

mfg
    Schitzo

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. sabi:)

Wow - das ging aber schnell!
    Also...
    Anmelden kann ich mich nicht mehr => kann auch keinen virencheck laufen lassen
    Letzte funktionierende Version kann ich nicht starten
    Den abgesicherten Modus kann ich auch nicht starten
    (Das hat damit zu tun, dass Flyakite anscheinend noch installiert ist, und ich dadurch nicht mal den normalen Windows-Bootscreen sehen kann...) :(
    Reparieren funktioniert nicht (Laptop-Version...)
    ...und Image hab ich leider keins :o
    ...dann werd ich wohl Windows neu installieren müssen...
    Danke trotzdem an alle :)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit diesen Spielereien wie "Flyakite" (Skin Transformation Pack) usw. macht ihr euch doch immer wieder eurer System kaputt, da werden Windows-Systemdateien gepatcht / ausgetauscht usw. Wenn du OS X haben willst musst du dir einen Apple kaufen.

Flyakite verändert bei der Installation viele hundert Windows-Systemdateien:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flyakite_OS_X

8. sabi:)

Tja.. ist aber schon zu spät.. ;)

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ist dein windows vom notebook herrsteller vorinstalliert? Haste eine vernünftige XP- Installations- CD (nicht so nen recovery- schrott)?

mfg
    Schitzo

10. sabi:)

Ist nicht vorinstalliert... auch kein Recovery, aber so eine komische Notebook-Version. Da kann man nur formatieren, aber nicht reparieren...
    Wahrscheinlich werd ich wohl formatieren müssen... die Daten kann ich dann ja wiederherstellen... und ist ja auch nicht mein Laptop ;)
    Danke für die Hilfe!

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nicht verwechseln. Die unter "Eigene Dateien" (oder sonst wo) gespeicherten nicht. Programme ist schon klar.

bonsay

12. sabi:)

Jetzt hab ichs doch geschafft :)
    Nach dem x-ten mal hab ich den abgesicherten Modus starten können, Flyakite wieder installiert, deinstalliert... und jetzt gehts wieder!
    Dankeschön! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page