1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP & festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by trocom, Sep 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trocom

trocom Kbyte

Guten Tag!
    Bin vor kurzem von Windows ME auf XP umgestiegen!
    HAbe vorher meine wichtigen Daten auf einer Wechselbaren Festplatte gespeichert (E:)! Nun habe ich diese Platte aus dem WECHSELRAHMEN genommen und das Windows XP auf meine fest eingebaute C-Festplatte (C:) installiert! Als ich nun die E-Festplatte eingeschoben habe und meine Dateien auf meine C-Festplatte ziehen wollte kam als info (als ich über den arbeitsplatz die e-plaztte angeklickt habe) das E: nicht formatiert sei, und ob ich das tuen wolle! da ich meine dateien nicht verlieren wollte, verneinte ich das natürlich!
    aber jetzt habe ich das problem, das ich nicht an meine sachen drankomme!
    was kann ich mache...
    ...die E-Festplatte wird übrigens im BIOS angezeigt!

2. makaveli

makaveli ROM

yo...werds heut abend mal ausprobieren...thx

3. trocom

trocom Kbyte

Sorry, mußte kurz weg, deshalb etwas später.

Versuch mal die Platte ohne den Wechselrahmen anzuschließen, vielleicht macht der unter XP Probleme bei der Erkennung.

Ansonsten, wenn die Möglichkeit besteht, mal in einem anderen Rechner austesten und wenn sie dort erkannt wird, die Daten runterbrennen.

Schätze aber mal, daß das Prob am Wechselrahmen liegt.

cu

4. makaveli

makaveli ROM

Ui...sehe gerade, das wenn ich auf Einstellungen klicke, das da steht:
    belegter Speicher: 0 Byte
    Freier Speicher: 0 byte
    das heißt doch, das die Platte nicht erkannt wird...
    ...oder?
    Was habe ich davon?? und was kann ich jetzt machen!!

5. makaveli

makaveli ROM

SHIT!
    Also...bei Layout und Typ steht bei beiden das gleiche...bei dateisystem bei der E-Platte NIX und bei der C-Platte FAT32...bei Status bei beiden Fehlerfrei und in Klammern bei E AKTIV und bei C SYSTEMPARTITION!
    Angeblich is die E-Platte TOTAL FREI UND UNBELEGT!!!!
    Was ja wohl heißt, das die E-Platte leer ist!
    Wie kann das denn bitte sein!
    Wie sollen denn dabitte die dateien runter???

6. trocom

trocom Kbyte

Sorry,

Start >Einstellungen >Systemsteuerung >Verwaltung >Computerverwaltung

und dann weiter
    cu

7. makaveli

makaveli ROM

hm...bei mir gibts weder "einstellungen" noch "computerverwaltung"...wo finde ich das???

8. trocom

trocom Kbyte

Hi,

versuch mal folgenden Weg: >Start >Einstellungen >Systemsteuerung >Computerverwaltung >Datenspeicher >Datenträgerverwaltung.
    Wenn die Platte hier angezeigt wird, rechtsklick und öffnen wählen.

Wenn das nicht funzt, schließ die Platte mal direkt an den Controller an, nicht über den Einschub.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page