1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP - Festplattengröße falsch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by smileyboy0411, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe ein riesen Problem mit Windows XP Home Ed. und weiß mir keinen Rat mehr. Und zwar erkennt XP meine korrekte Festplattengröße nicht (4,3 GB). Bei einer Neuinstallation muss ich auf der vorher mit FDisk FAT32 formatierten Festplatte eine Partition angeben. Diese kann nur maximal 1.882 MB groß sein. Und das, obwohl meine Festplatte 4,3 GB groß ist. Ich kann den Wert auch nicht erhöhen. Wenn ich versuche, aus dem Restspeicherplatz mit FDisk eine neue Partition zu erstellen, startet XP gar nicht mehr. Ich habe es auch schon mit Partition-Magic versucht, aber auch das Programm erkennt bei der Festplatte nur die 1,8 GB. Unter der Datenträgerverwaltung wird auch kein Restspeicher mehr angezeigt. Im Gerätemanager wird bei "Gesamtgröße" auch nur 1,8 GB angezeigt. Was soll ich tun?
    Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank!
    Gruß smileyboy0411
    [Diese Nachricht wurde von smileyboy0411 am 04.04.2002 | 13:24 geändert.]

2. Mit Partition Magic habe ich es auch schon versucht - Fehlanzeige. Auch PM findet nur als Gesamtfestplattengröße die 1,8 GB...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page