1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows xp formatiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sylar3, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sylar3

Sylar3 ROM

Hey Leute ich habe ein Problem. Ich habe zwei Rechner. Recher A hat eine neues Mainbaord Grfaikkarte und Festplatte. Ich wollte ihn neu fromatieren weil auf der Festplatte noch eine Windows Version drauf war.
    Allerdings hat der PC nicht von der CD gebootet. Also habe ich die Festplatte in Rechner B eingebaut und von dort formatiert. Alles lief super. ( Die Treiber habe ich aber nicht installiert).
    Dann habe ich die Festplatte wieder in Rechner A eingebaut. Dort fuhr der Recher nur bis zum Ladebildschirm hoch ( das mit dem Windows Logo ). Dannach stürzt der Rechner ab und versucht es nochmal allerdings kommt der der BIldschirm wo man in den Abgesicherten Modus kann oedr WIndows normal starten. Alles was ich also machen aknn ist in den Abgesicherten Modus. Dort kann ich erkennen das der PC aber über dieses Mainbaord läuft und die Ghz Zahl und Arbeitsspeicher Zahl wird auch richtig angezeigt. Das Betriebssystem ist Windows xp Professional.
    Was soll ich machen?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:bahnhof:
    Also nicht nur im Rechner A formatiert, sondern auch das WIN installiert?

Das wird daher kommen, dass die Rechner (also hier dann das MoBo und ganz besonders der Chipsatz) unterschiedlich sind. Das ist im Normalfall die Fehlerquelle. Kannst mal im abges. Modus die Hardwarekomponenten über die Systemsteuerung entfernen und schauen, ob WIN selber neue komponenten findet.
    Warum bootet der Rechner nicht von CD. Dann hätte ich, anstatt die HDD umzubauen, das CD/DVD-LW mal in dem anderen Rechner probiert. Ansonsten bleibt Dir nur eine Neuinstallation im Rechner A.

bonsay

3. evasion

evasion Byte

Hast du im Bios auch die Bootoption CD/DVD eingestellt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page