1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp für acer, pentium 3 und 500mhz?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stefan2007, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan2007

Stefan2007 Byte

hallo zusammen

Ich habe ein Acer Pentium3, 512mb Ram und 500mhz. Würde der PC gehen wen ich Windows xp drauf installiere und anschliessend service pack 2? Wen ja, gibt es ein spezielles win xp sowtware für acer???
    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

Freundliche Grüsse
    Stefan

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hier würde ich doch eher zu Win2000 tendieren.

Und nein; es gibt keine "speziellen" Windows für einzelne Hardware-Hersteller.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe in meinem Umfeld auch noch immer einen HP-Laptop mit XP im Einsatz:
    - 400MHz Celeron
    - 256MB RAM
    - 40GB HDD
    Mit dem Ding lässt sich sogar recht ordentlich mit Office arbeiten und Internet ist kein Problem, lediglich die Ladezeiten für die einzelnen Programme sind nicht sehr berauschend.
    Ansonsten ist es einem OEM-Windows egal, auf was für einem PC es installiert wird.

4. Georg12

Georg12 Byte

Hallo Stefan,

spezielle Software gibt es nicht, eventuell brauchst Du entsprechende Treiber für die verbaute Hardware.
    In den meisten Fällen bindet Win.XP ältere Hardware mit Standardtreibern tadellos ein.
    Zum herausfinden was so alles verbaut ist, bietet "Everest Home" eine sehr gute
    Möglichkeit dies herauszufinden.

Übrigens gibts auch ein "SP-3", nur dann ist Win.XP am aktuellen Stand.

Servus - Georg

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ich betreibe selber XP Pro auf einen AMD K6-2 mit 268MB RAM. Die Ladenzeiten... naja. Für Office wirds reichen :D

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kannst du mal auf der Acer Homepage nach Treibern für dein PC-Modell gucken.

7. Stefan2007

Stefan2007 Byte

ok vielen dank leute
    werde es mal probieren

freundliche Grüsse
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page