1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP geht nicht mehr zu installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by VAIO, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VAIO

VAIO ROM

Hallo erstmal,
    ich hab da ein kleines Problem und es wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Also alles fing damit an das mein Windows XP Home auf meinem Sony Vaio vollkommen zerschoßen war, also wollte ich die recovery CD von Sony einlegen und die Festplatte formatieren und Windows neu installieren.
    Doch da Windows so dermaßen zerschoßen war wurde eine Fehlermeldung angezeigt (irgendetwas mit "Active-x").
    Also hab ich mir, auf einem anderen PC, eine Live-CD mit GParted-Live-CD drauf gebrannt und meine Festplatte damit formatiert. Doch jetzt wollte ich Windows mit der Sony-CD wieder installieren und dann kommt gleich am Anfang eine Fehlermeldung:

"Diese Wiederherstellungs-CD kann nicht für diesen Computer vewendet werden.
    Überprüfen Sie den Modelltyp."

:aua:
    Dann klicke ich auf OK und dann startet der Rechner neu. Bitte helft mir ich weiss nicht was ich jetzt tun soll. Danke schonmalim vorraus.:bitte:

2. b-lau

b-lau Kbyte

wieder hole nochmal kommt die gleiche oder eine andere habe mal 4 neust alse ander fm

abger beim 5 mal gings
    oder eine andere win xp cd

3. VAIO

VAIO ROM

Hallo b-lau, ich hab es schon X-Mal probiert aber es erscheint leider immer das selbe und mit einer anderen Windows CD habe ich es auch schon probiert da passiert dann garnichts (da blinkt nur ein kleiner weißer Balken oben rechts in der Ecke).

4. b-lau

b-lau Kbyte

blickt oder leutet das cd laufwerk es muste irget wann eine fehermedung kommen wird die fest platte mit der Live cd noch erkant??

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Na .. da waren wohl irgendwelche Kennungen auf der HDD gespeichert die du "formatiert" hast. Mit einer Windows Vollversion müsstest du ihn eigentlich "hochziehen" können wenn die Festplatte nicht irgendwie defekt ist. War da ursprünglich nur eine Partition auf der Platte, was genau hast du formatiert und mit welchem Dateisystem ? Wie sieht die Partitionsstruktur jetzt aus ?

6. Wolfgang77

Was ist das für ein Gestammel das du da postest, kann ja kein Mensch lesen :aua:

7. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Gott sei Dank, ich hab schon gedacht meine Brille ist so beschlagen, dass ich nicht mehr richtig gucken kann. Hab ja von den Postings kein Wort verstanden.

Ich kann mich Wolfgang 77 nur anschließen. Wenn die Festplatte formatiert wurde und die vorhandenen Partitionen verändert, hilft die Recovery CD nichts mehr. Dann hilft nur eine XP Vollversion.

Gruß Tobi

8. VAIO

VAIO ROM

Hallo Wolfgang77 und Tobi_14,
    danke für eure Hilfe, entschuldigung für die späte antwort, aber ich saß gerade mal nicht am PC :) und hier die antworten:
    1. an b-lau,
    nein das Laufwerk blinkt nicht und kann auch garnicht blinken weil keine Lampe oder so etwas dran ist und die Live-CD erkennt die Festplatte.
    2. an Wolfgang77,
    es kann sein das diese Kennungen gelöscht sind, aber es geht auch nicht mit einer anderen Windows Vollversion (ich habe es schon mit 2 anderen ausprobiert). Die startet nähmlich wie schon gesagt überhaupt nicht (da blinkt nur der kleine Balken oben links in der Ecke).
    Ich habe nur eine von zwei Partitionen formatiert und zwar die mit Windows drauf.
    Die Partitionsstruktur sieht genauso aus wievorher.
    Was meinst du mit Dateisystem? Meinst du damit sowas wie z.B. FAT32 oder NTFS? Wenn ja dann ist es NTFS.
    3. an Tobi_14
    eigentlich ist auf der Recovery-CD auch eine Windows Vollversion drauf (denke ich zumindest :) )

9. Wolfgang77

Ich habe nach dem Dateisystem gefragt weil "GParted" eigentlich eine Linux-Software ist und unter umständen Probleme mit dem erzeugen / formatieren in NTFS entstehen können. Eine andere Erklärung habe ich im Moment nicht.

Boote mit Partition Magic oder Acronis Disk Diretor Suite und versuche einmal diese Partition zu löschen und neu anzulegen.
    Oder einfach leerer Speicherplatz, mit dem XP-Setup kannst du dann eine Partiton anlegen und NTFS formatieren.

Info Heise GParted:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/74407

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sei nachsichtig: b-lau hat halt andere Fähigkeiten.
    Zum Beispiel über das Internet fremde Rechner zu reparieren.
    Man muß ja nicht alles können. :)

P. S.: Vielleicht ist b-lau auch ab und zu nur blau?

11. Wolfgang77

Du meinst die Sache mit der Corinna, ich glaube ich konnte sie noch retten vor dem b-lau .. oder vielleicht auch nicht, habe keine Rückmeldung mehr erhalten ob das jetzt wieder funktioniert .. :)

12. VAIO

VAIO ROM

an Wolfgang77,
    ich habe mir die Acronis Director Suite 9.0 gedownloadet und mir eine Bootfähige CD erstellt. Doch dann musste ich feststellen, dass diese Version nur eine Demo war und das ich die ausgewählten Dinge (Partition löschen und neue Partition erstellen) nicht ausführen konnte, weil es eben nur eine Demo ist. Aber dann ist mir eingefallen das auf einer CD aus der Computer-Zeitschrift "CHIP" dieses Programm drauf war. Also habe ich sie rausgesucht und mir eine neue Bootfähige CD erstellt, doch jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss wie man hier Partitionen löschen kann. Bei der Demo-Version musste man nur "Entf" drücken, doch bei der Vollversion geht das nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page