1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows xp geht nicht über 2GB hinaus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zweig, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zweig

Zweig Byte

Hallo:):)

Ich habe aufgerüstet von 2 GB Ram auf 3 GB Ram.

2x 1GB Riegel Dual Channel (800 Mhz)
    2x 512MB Riegel Dual Channel (800 Mhz)

Ich bisitze Windwos XP SP3 (vermutlich 32bit ich weiß nicht wo ich es sehn kann). Windows erkennt die 3GB einwandfrei geht eigendlich alles, nur bei Spielen geht er nicht über 2,01GB ram hinaus was ich nicht verstehe! Wieso ist das so? Kann ich da was machen? Patch evtl.?

Danke im foraus für die Hilfe:)!

PS: Habe SUFU benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhilft:mad:!

Last edited: Nov 4, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast ein 32bit XP, das bedeutet, pro Anwendung (wie Spiel, etc) wird "nur" 2GB RAM genutzt, bis 4GB RAM wird verwaltet. ~ 3,2GB RAM werden im Total genutzt.

3. Zweig

Zweig Byte

Ok! Danke erstmal! kann ich irgendwie mit meinem XP auf 64bit kommen oder muss ich auf Vista bzw. Windows7 umsteigen?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Von XP64bit is wegen Treiber- und sonstigen Softwareproblemen heute abzuraten.

Vista is eigentlich als neuzuerwerbendes Betriebssystem out.
    Also 7 64bit. Wenn die Hardware entsprechend Sinn macht. Was hast Du denn für welche?

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Rechenkonfiguration angeben -> , http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html ,
    das Netzteil kannst DU vergessen, somit können wir schauen, ob Dein System (Hardware) für 64bit ausgelegt ist.
    Auf jeden Fall würde ich das XP 32bit behalten, auf eine andere Partition, sprich, 2 Betriebssysteme, so kann man gewisse Probleme umgehen, weil man vielfach auch ältere Programme hat, die gar nicht auf 64bit u/od neuer als XP laufen.

6. Zweig

Zweig Byte

Danke für die Hilfe hat sich erledigt! Meine Hardware ist nicht gut genug für Windows 7 (laufen würde es schon, aber gute Gams zu spielen könnte ich vergessen) Ich werde noch 1 Jahr warten da ich dann mein eigenes Geld verdiene (Schüler:mad:) und bis dahin solln sich erst par andere mit Windows 7 die Finger verbrennen:)!

Danke für die schnelle Hilfe das eine Jahr halte ich aufjeden noch aus!:)

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das geht bei mir gar nicht gut, das sich mir die Finger an Windows 7 verbrenne, hatte schon Beta drauf, und nun RC und die Finale, keine Probleme weit und breit, so wie mit Vista.

Finde ich gut, dass Du noch warten kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page