1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP geht nicht zu installieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by red_eyes, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. red_eyes

red_eyes ROM

Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    ich habe mir das One Notebook C3400 gekauft (mit Sata Festplatte und ASUS P5N32-E SLI Mainboard). Als ich versuchte Windows XP zu installieren, kam folgende Fehlermeldung:
    ,,Es wurde keine Festplatte gefunden".
    Also versuchte ich (besser gesagt mein Informatik-Lehrer) das Problem über den Bios Modus zu regeln. Aber das klappte leider nicht.
    Nun wurde mir gesagt, dass ich Treiber aus dem Internet besorgen muss um Windows XP richtig zu installieren.
    Und da kommt mein Problem, denn ich weiß nicht welche Treiber ich genau brauch und wo ich diese finde.
    Deswegen wäre es sehr nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.:bitte:
    Bin für jede Antwort dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nordy

nordy Kbyte

Den XP-Chipsatz mit dem Sata-Treiber vom Notebook bei Asus downloaden und in die XP SP1-Installations-Cd einbinden oder über externes Diskettenlaufwerk bei der Installation laden.
    Das Verfahren ist hier beschrieben worden:
    http://onicon.net/SATAINT.PDF

Mit der XP SP2 -Software soll die Installation aber auch ohne die Nachinstallation des Sata-Treibers klappen.

Gruss
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page