1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP hängt beim Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bubu_1969, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubu_1969

Bubu_1969 ROM

Hallo zusammen !

Gestern abend schmierte mein WinXP einfach mitten im Betrieb (beim öffnen des IE !) ab und der Rechner machte einen Reset.

Beim booten erschien danach die "starte xp" Meldung. Danach blieb der Bildschirm schwarz. Normalerweise hätte als nächstes die Auswahl des Users kommen sollen...

Bios-, Wärme- oder Speicherfehler können ausgeschlossen werden. Der Rechner lief seit längerem einwandfrei.

Hat einer eine Idee, wie ich das Teil wiederbelebe ?

2. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Frank

Sonst Install CD rein - und dann kommts halt drauf an wie weit du das Teil vorher für dich "geöffnet" hast. Wenn du da aber "default" hast, dann bleibt dir nicht viel. Dann bringt dir die reparatur Konsole nicht allzuviel. (es sei denn, du wüßtest in etwa, wo das Problem liegt.)

Ansonsten bleibt dir noch ein repair. (oder backup - falls du hast)

Grüße

MT

3. Zuerst würde ich im BIOS das CD Laufwerk als Startlaufwerk einstellen und nachher mit der WIN XP CD den PC booten, normal müsste jetzt eine Fehlermeldung kommen dass das System nicht in Ordnung sei. Alles weiter sollte Schritt für Schritt auf dem Bildschirm erscheinen. ( Vielleicht eine Idee ).

Gruss Walter

4. Bubu_1969

Bubu_1969 ROM

Moin !

Auch die "letzte funktionierende..." klappt beim Booten nicht. Ergo komme ich z.Zt. auch nich an mein Event-Log (sch... NTFS).

Ich werde mal ne zweite 40er HDD ausm Regal anklemmen und mal schauen, was passiert.
    Wie gut, daß ich noch nen G3 Mac B/W habe. Der läuft und läuft und läuft...

CU,
    Frank

5. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

a) Versuch mal den abgesicherten Modus (oder wenn das nix funze, dann "die letzte funktionierende Konfiguration")
    b) Event-log reinschaun => was geht ab
    c) Abstellen des autom. Reboot bei BSOD
    d) Papier und Bleistieft parat halten und vom BSOD mind die Zeile mit den 0x00000000 in modul Schlagmichtot.sys .... oder in Adresse ...
    e) posten und man wird sehen.

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page