1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP hängt sich beim Brennen mit Nero 7 Premium auf

Discussion in 'Software allgemein' started by Gele, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gele

Gele ROM

Hallo.
    Hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet und ihr könnt mir helfen. Mein Rechner (Amilo A1630 AMD Athlon 3200+ 512 RAM WIN XP) hängt sich seit kurzem beim Brennen von DVD+R Rohlingen auf, sobald der Brennvorgang gestartet wird. Es hilft nur noch ein Neustart. Ich habe es mit Rohlingen von Tevion und Intenso probiert - gleiches Problem. Früher gelang es mir hin und wieder Tevion DVD+R Rohlinge zu brennen,aber seit neustem geht scheinbar gar kein DVD+R Rohling mehr. CDs und DVD-RW Rohlinge können mit Nero ohne Probleme gebrannt werden. Habe es mit CDBurnerXP probiert und hier klappt es auch mit meinen Tevion und Intenso DVD+R Rohlingen. Kann nicht genau sagen siet wann das Problem besteht (evtl. nach einem Nero update?). Hat jemand nen Tip oder weiß Rat?
    Gruß
    Gele

2. Sele

Sele Freund des Forums

Versuche es mit Marrkenrohlingen, und nicht solchem Billig-Schrott.

3. Gele

Gele ROM

Danke.
    Hab mir auch schon nen Verbatim Rohling zerschossen und ich bin es leid mir 25er Spulen zu kaufen, die ich nicht nutzen kann.
    Ist für mich daher kein Lösungsansatz.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist noch an Brennprogrammen bzw. Kopier-Tools, Emulatoren usw. installiert?

5. Gele

Gele ROM

sorry, aber ich glau dazu bin ich nicht firm genug. hatte bis zu dem problem nur nero installiert. habe dieser tage dann noch cdburnerxp installiert und mit dem tool klappt es ja auch.
    ansonsten sind noch einige konvertiert tools super, easy videojoiner/spiltter etc. installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page