1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP hängt sich beim Starten auf!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Staufi174, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Staufi174

Staufi174 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Laptop anmache läuft alles ganz normal hoch. Der XP Startbildschirm alles läuft bis dahin wunderbar. Wenn dann der Desktop erscheint und man nur kurz die Maus bewegt hängt sich das System sofort auf und nichts geht mehr. Man kann weder die Maus bewegen noch etwas anderes machen.
    Wenn ich das System im abgesicherten Modus starte, läuft alles wunderbar.
    Habe auch schonmal alles aus dem Autostart heraus genommen, trotzdem klappt es nicht.

Schon mal Danke im Voraus!

2. Sm00vE

Sm00vE Byte

Dito, ungefähr gleiches Problem.

Leider funktioniert auch der abgesicherte Modus nicht, bleibt an der stelle hängen, wo der kleine weiße Pfeil link in der Ecke blingt.

Bei der "letzten Windows bekannte funktionierende Konfiguration" passiert das selbe.

Kann also nicht viel machen, weiß grad im mom selber nicht mehr weiter:confused:. Denke das ich mir einen Virus eingefangen habe.

Formatieren möchte ich nicht, da ich noch wesentliche Daten auf dem rechner befinden.

Danke schon mal für eure Hilfe!

3. Eric March

Eric March CD-R 80

@Sm00vE
    Es ist schon mal in sich unverschämt sich an andere Threads dranzuhängen. Und wenn dann dein Problem auch noch absolut nicht passt ist es noch schlimmer.
    Falls du nicht weißt wozu formatieren dient und Wie man Betriebssysteme installiert dann bemühe Google oder Wikipedia. (Und hier im Forum finden sich gewiss keinerlei Tipps was an in deiner Lage so tun könnte…)

Streik.

@Staufi174
    1. Versuch: nur Treiber erneuern (alle was geht).
    2. Versuch: gemäß der Anleitung im Gerätemanager aufräumen. Vllt. jetzt einen Versuch auf Gut Glück wagen, ansonsten Versuch 1 durchführen.
    XP Phantomgeräte im Gerätemanager
    Dazu muss man eine System-Variable setzen (Systemsteuerung; Systemeigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen. Systemvariable): devmgr_show_nonpresent_devices = 1. Das kann man getrost so lassen. Nun rufe man per Start, Ausführen die DEVMGMT.MSC (also unseren allseits beliebten Gerätemanager) auf und wähle im Menü Ansicht die passende Ansicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page