1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP HE fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by julianr, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julianr

julianr Byte

Hallo,
    Ich habe ein dringendes Problem, mein Windows fährt nicht mehr hoch.
    Nach dem Windows XP Ladebalken kommt eine Kurze meldung:

"Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen"

Ich habe schon, Windows XP repariert, aber es hat hinterher auch noch nicht funktioniert.

Ich wäre dem jenigen, der mir eine Lösung für das Problem schildert sehr Dankbar, ich will aber XP nicht neu aufsetzen.
    Falls ihr fragen zu meinem System fragen habt fragt einfach, hauptsache ist XP läuft wieder.

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
    Julian Retzbach

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der PC in den Ruhezustand runter gefahren?
    Du kannst dann mal F8 bei Start drücken und den normalen Modus starte oder im abgesicherten Modus.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. christi1992

christi1992 Kbyte

wie soll er ein patch installieren, wen sein pc nicht hochfährt?

5. julianr

julianr Byte

Der Rechner wurde noch nie in den Ruhezustand gefahren.

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
    Julian Retzbach

6. julianr

julianr Byte

Und ich habe auch schon mal F8 gedrückt und abgesicherter Modus ausgewählt, aber dort erscheint der Fehler dann auch!

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
    Julian Retzbach

7. klaros

klaros Byte

der SP3 ist schon seit längerem da er konnte ihn ja früher schon instalieren !

8. julianr

julianr Byte

Das ist ja das problem, ich habe ihn nicht installiert, aber ich wollte in dem forum herausfinden ob es noch möglichkeiten gibt ohne das Betriebssystem zu forumatieren!

MFG Julian Retzbach

9. deoroller

10. julianr

julianr Byte

Danke Deoroller für den Tipp ich hab die Reparieren Option benutzt aber dann ist das passiert:
    Ich komme beim Hochfahren auf ein fenster um auszuwählen welches betriebssystem ich starten will(jetzt sind plötzlich 2 da).
    Das obere betriebssystem ist eins das funktioniert aber keine benutzer übernommen hat, es liegt aber auch auf der Partition C:\ aber der Ordner Dokumente und Einstellingen liegt auf D:\

Wenn ich das Zweite betriebssystem auswähl kommt ein Fehler:
    hal.dll ist beschädigt oder nicht vorhanden, ich habe dann mit dem 2.Betriebssystem geschaut, die datei war aber da. Dann bin ich ins internet und habe sie mir runtergeladen und ersetzt aber es funktioniert immer noch nicht.

Dauraufhin bin ich wieder in das 2. Reparatursystem und habe festgestellt es gibt blos ein betriebssystem.

Was ist der Fehler und wie kann ich den beheben? wäre demjenigen sehr dankbar!

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich lüge jetzt kapital, dass bei einer Reparaturinstallation dieses Verdopplung in der Boot.Ini stattfindet. (Bei der einzigen die ich je durchgeführt habe ist mir nix derartige hängen geblieben…)
    Weiterhin krame ich mich nicht ohne DSL durch den Link durch (sorry).

julianr,
    du hättest so tun müssen als ob du WIN einfach erneut [nicht: ›neu‹, also mit Formatieren] installieren willst. Wenn du das (scheinbar) letzte OK gibst kommt noch eine Seite die dich auffordern müsste ein R für Reparatur zu wählen. Kam so was nicht? Oder hast du nur eine ›verkrüppelte‹ Recovery-Version?

Nach den Beschreibungen sehe ich das so, dass du irgendwie ins alte WIN installiert hast was einfach einen weiteren Eintrag in der Datei C:\Boot.Ini besorgt hat. Wenn du per CD (oder nach F8) die Reparaturkonsole (»Das andere Ding mit R« :)) bemühst müsstest du nach EDIT BOOT.INI darin 2 faktisch identische Zeilen finden die sich auch bei den Werten in den Klammern gleichen. Ist das so liege ich mit meiner Vermutung richtig.

Ob du nun aber erneut mit einer diesmal richtigen Reparaturinstallation noch die Kurve kriegst kann ich nicht beurteilen.

12. deoroller

Das sieht eher nach einer "Nebeneinanderinstallation" von XP auf der gleichen Partition aus als nach einer Reparaturinstallation einer bestehenden Installation, bei der XP drüber installiert wird.
    Eine "Nebeneinanderinstallation" auf der gleichen Partition führt ins Chaos.
    Dann sollte man lieber formatieren und komplett neu installieren, um dem zu entgehen.

13. julianr

julianr Byte

Hi,
    ich schildere kurz meine vorgehensweise:
    Ich habe die Win XP CD eingelegt, gestartet und gebootet.
    Dann bin ich auf windows neuinstallieren(eingabetaste), Dann auf F8 akzeptieren, dann hat der rechner ätere Windows Versionen gesucht, die eine gefunden, ich bin dann auf R(Reparieren) und habe es durch laufen lassen!

14. julianr

julianr Byte

Ich habe auch scon mal in die normale reparieren Konsole gleich am anfang, bootcfg /rebuild eingegeben, aber da tut sich nichts.

15. julianr

julianr Byte

Ich habe auch ganz vergessen zu fragen was kann ich mit der hal.dll meldung machen?

Last edited: Nov 3, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page