1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Home oder Pro?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AVEE, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AVEE

AVEE Byte

Hallo,

frohes neues Jahr!!!

Ich habe da eine Frage:

Ich will von Windows Me auf Windows XP umsteigen, aber
    welche Version soll ich kaufen?
    Ich habe gehört, dass die PRO Version besser und stabiler sein soll,
    stimmt das?
    Ich weiß, dass die PRO Version mehr Netzwerk Spielereien hat.
    Welche Unterschiede gibt es noch?

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Gruss
    Andreas

2. AVEE

AVEE Byte

MMh, das ist ja eigentlich das was ich nicht will! :-)

3. tune

tune Byte

eieiei, so weit ich weiss, wird bei einer Neuinstallation von Windows XP der Ordner C:\Eigene Dateien gelöscht, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Verbessere mich, wenn ich falsch liege...
    Gruss
    Tune

4. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

vielleicht schon etwas aber ich würd mir die pro version nicht extra kaufen, die home langt

5. AVEE

AVEE Byte

Danke erstmal! Wär halt nur ärgerlich wenn ich es mir kaufe und es dann nicht funktioniert! Und er Rechner wird durch das "Drüberinstallierten" nicht langsamer oder so?
    Und das kann ich dann im schon gebooteten Home drüberinstallieren ohne das irgendwas verloren geht?
    [Diese Nachricht wurde von AVEE am 03.01.2003 | 19:20 geändert.]

6. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

jo, müßte gehen, schmeiss rechner an, starte home und dann tu die pro version rein, und dann beim installieren auf upgrade gehen. das müßte funzen

7. AVEE

AVEE Byte

Hallo,
    ich habe XP Home auf meinem Computer installiert, weil es beim Kauf des PCs dabei war! Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass XP Pro besser ist und will mir deswegen XP Pro kaufen. Da hab ich nur eine Frage: Gehen meine alten Daten und Einstellungen in XP Home verloren wenn ich XP Pro über XP Home drüber installiere? Bzw. weiß jemand eine Möglichkeit wie keine Einstellungen verloren gehen wenn ich von XP Home auf XP Pro umsteigen will?

Danke

8. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

wenn du student bist der Fachrichtung Informatik oder E-technik, kriegst du zumindest an der Bochumer Uni, Win Xp Pro engl. mit language pack umsonst, sowiese alle MS produkte bis auf Office :D
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 03.01.2003 | 17:16 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von JohnWayne am 03.01.2003 | 17:18 geändert.]

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

- Pro hat EFS (Encrypted File System). Damit ist es jedem DAU sofort möglich seine Daten zu verschlüsseln. Wenn ihm dann von irgendeinem Spassvogel geraten wird, wegen irgendeiner Lapalie eine Neuinstallation zu machen hat er Null Chance jemals wieder an seine Daten zu kommen. Weil ihm LATÜRNICH niemand sagt, das man von seinem "Schlüssel" vorher eine Kopie anfertigen sollte :D

J2x

10. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Also, dass die Pro stabiler ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte allerdings auch noch die Home Edition.

11. Tornac

Tornac Byte

Hallo,

ein paar ?! Es sind leider 70 ? mehr.

Gruss

Andreas

12. Ultrabeamer

Ich habe es bei http://www.teamsoft.de gekauft. Ist echt sehr zu empfehlen. Du brauchst aber einen Nachweis, dass du Schüler bist. Das bekommst du aber problemlos im Sekreatariat deiner Schule. Ich glaube, dass sogar eine Kopie des Schülerausweise reicht.

Voraussetzung ist eine Windows 98-, Me-, NT4 oder 2000-CD!

13. Tornac

Tornac Byte

Hallo,

leider bin ich kein Schüler, Student oder Lehrer!
    Was ist an Pro besser?

14. andi0806

andi0806 Byte

kannst du mir einen so günstigen Anbieter nennen?

15. Ultrabeamer

Wenn du Schüler, Student oder Lehrer bist, kommst du mit der Pro besser weg. Du bezahlst dann ca. 70 ?.

16. Tornac

Tornac Byte

Hallo,

was ist AppleTalk???

Gruss
    Andreas

17. inc.

inc. Kbyte

ich würde pro nehmen,ich glaub das is genauso oder ein paa ? teurer als home,na und,in pro is wenigstens alles enthalten,ich hab xp pro+sp1 drauf,ich hatte bisher noch keinen absturz gehabt,hatte auch vorher me drauf,dass war nur am abstürzen,ich rate dir nimm pro.

18. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also ich glaub Netzerkprotokolle gibts auch ein paar mehr. (Aber AppleTalk leider nicht :( )In der Home-Version ist nur das Notwendigste Enthalten. Eher was für Gamer wie mich. Dir Pro-Version ist sowas für welche, die echt an jeder Einzelheit des Computers interessiert sind.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 02.01.2003 | 21:27 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page