1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp home recovery

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mikel31, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikel31

mikel31 Byte

Hab Combi-Laufwerk und das ist Ok,denn alle anderen CD's laufen einwandfrei:)
    Der Key der Recovery muss irgendwo gespeichert sein und blockiert mir die Originale Pro.Ich glaub's ja selber fast nit:confused: .Hoffe das Low Level hilft mir

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist mir eigentlich auch egal, hauptsache du hast eine Vollversion die auf eine leere Platte installieren geht und keine Beschädigungen hat. Lösche alle Partitionen auf der Festplatte oder wenigstens die Systempartition (falls vorhanden) boote mit der XP-CD und installiere in den freien Bereich. Sollte er da wieder hängen bleiben prüfe oder kopiere die CD auf einem anderen Rechner, überprüfe dein CD-Rom Laufwerk oder installiere vom Brenner aus oder einem DVD-Laufwerk.

Grüße
    Wolfgang

3. derwodaso

derwodaso Byte

na super....der nächste klugsch.

eine recovery cd wird nicht von microsoft ausgegeben sondern vom hersteller des pc?s.
    deswegen verweigert auch microsoft den support dieser cd?s

und das ein hersteller nicht möchte das seine cd auf einem anderen pc installiert wird kann man wohl verstehen

ich find das schon hart hier den leuten zu unterstellen das man illegale windows versionen hat

4. Wolfgang77

Glaubst du wirklich was du da schreibst...?? und Microsoft von den Kunden die eine "Home recovery version" installiert haben und dann eine Prof. installieren wollen eine "Low Level Formatierung" mit einem Spezialtool des Festplattenherstellers verlangt.

5. mikel31

mikel31 Byte

Ist aber eine Original Windows XP Pro mit mit Product-Key:motz:

6. Wolfgang77

7. derwodaso

derwodaso Byte

dein problem ist einfach das wohl deine recovery version eine verborgene partition angelegt hat in der die hardware einstellungen gespeichert sind und der key.deswegen muß du ihn nur einmal eingeben.

low level format ist eine formatierung der hdd auf niedrigster Ebene bei der die Festplatte in logische Spuren und Sektoren eingeteilt wird.
    Dauert je nach größe der Platte bis zu 6 std.
    die hdd ist dann fast wieder im auslieferungszustand des herstellers.

8. Gast

Gast Guest

recht hast Du "derwodaso"
    der gibt immer solche blöden Kommentare

9. mikel31

mikel31 Byte

Sicher hab ich den Key:) ,komm aber leider nit zum eingeben,und die Cd ist Ok:idee:

10. derwodaso

derwodaso Byte

bitte tu mir den gefallen und ließ erstmal die fragestellung genauer durch bevor du kommentare abgibst und selber keine lösung hast.

.....Original Windows xp Pro gekauft,läßt sich aber nur (wenn CD von Laufwerk erkannt wird )bis zur Abfrage der I386Datei installieren

da kann die cd ja wohl kaum leer sein oder :eek:

11. mikel31

mikel31 Byte

Und was machst dieses Low Level Format Programm genau?:o

12. Gast

Gast Guest

weil es eine Recovery ist:)

13. mikel31

mikel31 Byte

Sicher ist das seltsam,aber wieso geht dann Home ohne Product-Key Eingabe:aua:

14. derwodaso

derwodaso Byte

ist ja seltsam...
    ich würd mir von dem plattenhersteller ein Low-Level-Format
    programm runterladen und des ausführen.
    danach solltest du pro installieren können.

bei Maxtor ist des z.b. Powermax
    bei Western Digital = Data Lifeguard Tools
    .....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page