1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Home & Vista Home Premium

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bernasconi, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernasconi

Bernasconi Byte

Hallo.
    Ich sollte "kurz" in einem Netzwerk freigaben erstellen auf zwei PCs.

PC01:
    192.168.1.100
    Windows XP Home
    C:\share soll freigegeben werden
    Per Kabel direkt am Router

PC02:
    192.168.1.101
    Windows Vista Home Premium
    Soll auf C:\share von PC02 Zugriff haben
    Per WLAN im Netz (da Notebook)

Router:
    Ein Syslink Standardrouter mit 4-Ports und WLAN.
    192.168.1.1

Das Problem ist, dass nichtmal das anpingen des jeweilig anderen Funktioniert. Auf keinem Weg. Die Firewalls sind ausgeschaltet.

Zum Router habe ich leider keinen Zugang. Könnte es überhaupt sein, dass der Router da irgendwie sperrt? Ich denke das sollte ein Softwareproblem sein, nur welches?

Internet haben beide PCs. Also sollte es eigentlich funktioneiren meiner Meinung nach. Jedoch besteht überhaupt keine Kommunikationsmöglichkeit. Weder Ping noch \\pc01\ oder sonst irgenwie. Bin total Ratlos, bitte um Tipps.

2. Blade24

Blade24 Byte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page