1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP: Ich kann eine bestimmte Website nicht aufrufen

Discussion in 'Browser' started by Biker1, Jan 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biker1

Biker1 ROM

Hallo,
    ich kann mit meinem Notebook eine bestimmte Website weder mit Firefox noch mt dem Internetexplorer öffnen.
    Es kommt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen.Das Notebook ist über Wlan mit der Fritzbox verbunden.Alle anderen Seiten lassen sich öffnen.Mit meinem Handy kann ich auch über Wlan die Seite öffnen genauso am PC der über Kabel mit der Fritzbox verbunden ist.Habe es schon ohne Firewall ( Windows ) und ohne Antivir probiert aber immer das gleich keine Verbindung.Habe die Google DNS verändert,Viren und Malewarescann gemacht aber onhe Erfolg.Gebe ich die ip Adresse im Browser ein bekomme ich eine Verbindung, gebe ich die WWW.adresse ein bekomme ich keine Verbindung. Ping habe ich gemacht dort bekomme ich wenn ich die www adresse eingebe eine ganz andere ip adresse als der Anbieter hat. Die richtige ip ist 192.157.234.58 ping zeigt aber 127.0.0.1 an. Bei dem anderen Rechner steht bei Ping die richtige IP.Vieleicht weiß jamand einen Rat
    Schöne Grüße

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, wie sieht die hosts Datei bei XP aus?

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Es wäre nun schlau gewesen, diese "bestimmte Webseite" beim Namen zu nennen, damit andere mal testen können, was da passiert sein könnte.

Du mutest uns also zu, es direkt über die genannte IP zu versuchen. Bitte sehr. Hab ich versucht und die Seite bluesoleil.com wird aufgerufen. Irgendwie hab ich die negativ in Erinnerung.

Mein Rat: Verabschiede dich von deinem Windows XP, dessen Support längst abgelaufen ist. Wer weiß, was da sonst noch alles schief läuft. 127.0.0.1 ist übrigens "Local Host", also dein eigener Rechner.

Achja: Welchen Firefox genau nennst du dein Eigen und wie sehen dessen Netzwerk- bzw. Verbindungseinstellungen unter Erweitert aus?

Last edited: Jan 27, 2016
  4. Biker1

Biker1 ROM

bin mit xp sonst zufrieden.Habe Firefox 43.04 und unter Verbindungseistellung ist kein Proxy aktiviert.

5. Biker1

Biker1 ROM

so sieht meine Hostdatei aus
    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
    127.0.0.1 activate.adobe.com
    127.0.0.1
    127.0.0.1 license.bluesoleil.com
    127.0.0.1 license2.bluesoleil.com
    127.0.0.1 license3.bluesoleil.com
    127.0.0.1 www.bluesoleil.com
    127.0.0.1 bluesoleil.com

6. deoroller

Das ist die Ursache. Wenn die Zeile gelöscht wird, ist auch wieder der Zugriff über die URL möglich.

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Man sollte sich mal fragen, wie diese höchst verdächtigen Zeilen in die Hosts kommen. Das sieht mir doch sehr danach aus, dass hier kostenpflichtige Software gecrackt wurde und nun daran gehindert werden soll, mit der Heimat Kontakt aufzunehmen.

Aktuell ist übrigens Firefox 44.

8. deoroller

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Nichts natürlich.

10. Biker1

Biker1 ROM

da hast du unrecht habe die Lizens gekauft eine SN bekommen aber wenn ich auf aktivieren gehe kommt die meldung das ich meine internetverbindung prüfen soll

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Die Software wird sich wohl kaum selbst mit einer derartigen Manipulation kastrieren. Also lief da etwas nicht auf legale Art und Weise.

12. deoroller

Dann sollte es gehen, wenn alles unter halb 127.0.0.1 localhost gelöscht wird.

13. Also mit XP ist bald ende mit Surfen. Da die Websites fast alle auf Aktuelle Sicherheitsverfahren umstellen. Diese Laufen nicht auf XP auch nicht mir einem aktuellen Browser. Habe einige Kunden mit XP die viele seiten nicht mehr ansurfen können. Finde es aber auch gut den XP ist so alt aus sicherheitssicht hätte das schon vor 5 Jahren abgeschaltet werden sollen.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche sollen das sein? Mehr als das TLS-Protokoll fällt mir nicht ein und damit könne alle gängigen Browser auch unter XP problemlos umgehen.

15. deoroller

@Mastercontrol
    Wollen die Kunden nur mit IE surfen? Dann ist denen in der Tat nicht mehr zu helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page