1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Installation: Festplattenlaufwerk wurde nicht gefunden !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by goldenlucky200, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook.

Und zwar, wenn ich die Windows XP Installations-CD reinlege und installieren will, lädt er erstmal alles. Dann kommt - nachdem ich auf die Eingabetaste geklickt - habe die Meldung, dass das Festplattenlaufwerk (also die Festplatte) nicht gefunden werden konnte.

Ich habe ein wenig in Google recharchiert und habe erfahren, dass ich irgendwie Treiber in die Installation laden muss. Aber auf der Herstellerseite (www.lenovo.de Modellnummer: Lenovo 3000 N200) finde ich keine SATA oder Raid Treiber.

Ich weiß jetzt nicht was ich mehr machen soll...ich will von Vista auf XP umsteigen.

Kennt da jemand eine Lösung?

Vielen Dank schonmal !

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar gibt's da Treiber, heißen "Intel Matrix Storage Manager" ...

3. Oh ok, vielen Dank ! Ich werds gleich mal ausprobieren und dann später wenn alles wunderbar geklappt hat Bescheid geben ! Danke !

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

d.h., Du kommst nicht wieder! :totlach:

5. Da kennst du mich schlecht ;-)

Wenn ich sage ich gebe dir Bescheid, dann gebe ich dir Bescheid.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar, aber doch nur, "wenn alles wunderbar geklappt hat"! :D

7. Nö, auch wenns nicht geklappt hat, glaub mir mal ;-)

naja, werde es jetzt mal versuchen bis gleich / später

8. Also ich habe ja dieses "Intel Dings Manager" da runtergeladen. Ich habe es installiert und habe es nochmal versucht aber er sagt mir immernoch, dass es nicht funktioniert, also das kein Festplattenlaufwerk gefunden worden ist.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du "Ich habe es installiert und habe es nochmal versucht" mal genauer erklären!?

10. Ja kann ich.

Ich habe mir ja diesen Intel dings Manager runtergeladen und installiert. (Das war nämlich ne .exe Datei die sofort in das Drivers Ordner installiert worden ist.)

Dann habe ich wieder die Windows XP Installation gestartet und habe versucht die Partition zu löschen und Windows Xp neu zu installieren aber wie gesagt ich komme gar nicht in das Menü wo ich die Partition löschen kann oder eine neue erstellen kann weil da steht, dass kein Festplattenlaufwerk gefunden worden ist. Ich kann dann nur mit F3 die Installation abbrechen.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. Ahh..jetzt hab ichs gerafft.

Versuche mal eben was.

13. Sorry für Doppelpost, aber ich weiß jetzt ganz genau, was ich machen muss.

Das Problem ist jetzt, dass ich keinen USB Diskettenlaufwerk habe und ich kenne auch keinen, der eins besitzt. Das heißt, ich müsste mir eins kaufen, oder?

Ich habe mal von so einer Methode gehört, dass ich die Treiber in die Windows XP CD importieren kann. Ich habe das Programm "nLite" heruntergeladen mit dem das gehen soll, aber wenn ich die Treiber importieren will, will er von mir eine .ini Datei.

Aber bei mir sind die Treiber nur eine Readme Datei und eine .exe also eine Anwendung.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 30, 2008
  15. Die schei* .ini Datei ^^

Ist das was du mir jetzt verlinkt hast genau die Dateien die ICH brauche? Oder hast du mir jetzt nur ein Beispiel gemacht?

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sicher, dass es keine .inf ist? in der readme siehst Du doch, dass die Dateien für Dein Modell sind! :rolleyes:

17. Hehe, ja gerade gesehen^^

Also ich starte das Programm "nLite" und muss dann Daten importieren.

Und da steht das ich eine Datei importieren muss mit der Endung .ini.

Da steht:

Vorlagen (*.ini)

Ich muss eine .ini importieren...was danach passiert, kA.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nimm halt mal XP-IsoBuilder, da kann ich mitreden ... :bussi:

19. Ok , ich lads mir mal runter.

20. Wenn ich dieses XP-Iso-Builder installiert habe und starten will, kommt diese Fehlermeldung:

Run-time error '339':

Component 'comdlg32.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page