1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp installation nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Takis, Apr 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takis

Takis Byte

Guten Morgen zusammen.

Als gestern plötzlich mein Laptop während ich online ging einen Neustart machte,konnte Windows danach nicht gestartet werden wegen folgender Meldung.

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschätigt ist.
    Windows root/System32/ntoskrnl.exe

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut

Als ich dann meine Festplatte formatieren wollte, brach das Löschen der Daten bei Formatierung ab.

Nun bin ich hilflos.Wer kann mir bitte helfen?

Danke Euch.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Schon mal eine Reparatur mit der XP Setup CD/DVD versucht?

Gruss

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über die XP-CD formatieren. Unter Windows kann man nicht die eigene Systempartition formatieren.

4. Takis

Takis Byte

nein habe ich nicht.wie gehts das?
    Na,ich brauche die Windows cd zum formatieren.
    Sonst geht es nicht.

5. deoroller

6. Takis

Takis Byte

Wenn ich nun auf die Wiederherstellungskonsole gehe,steht bei mir
    C: muss ich es dabei belassen?oder das Laufwerk eingeben wo sich meine Windows Cd befindet?

Zum zweiten wie gebe ich die folgende Kombination ein?

cd Windows\system32
    ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
    expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
    exit
    Wenn man es mir ausführlich schreibt,waere ich Euch dankbar
    Danke Euch...

7. deoroller

Das einzige, was angepasst werden muss, ist der Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks, in dem die XP-CD liegt.
    Code:
    expand [B]x[/B]:\i386\ntoskrnl.ex_
    Wenn die CD in f: liegt, kommt ein f anstelle des x.

8. Takis

Takis Byte

Guten Morgen,

wenn ich es so eingebe,wie du es beschrieben hast
    kommt immer die Meldung Dateiname oder Pfad ungültig.

Nun komme ich nicht weiter.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das kann doch so eh nicht funktionieren, da die Zielangabe fehlt! :rolleyes:

10. Takis

Takis Byte

Na dann hilf du mir doch

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, keine Lust! und bei deo bist Du in den allerbesten Händen ... :D

12. deoroller

13. Takis

Takis Byte

Hallo deoroller
    wenn ich nicht sicher bin,ob ich den richtigen Laufwerksbuschstabe habe,was muss ich eingeben,um den Inhalt der cd anschauen zu können?
    Danke.

14. Takis

Takis Byte

Hallo Deoroller,

Wenn ich es so eingeben wie bei drwindows beschrieben,
    Bekomme ich die Meldung,der Zugriff wurde verweigert.

15. deoroller

Die Meldung kommt daher:
    http://support.microsoft.com/kb/314058/de

16. Takis

Takis Byte

Habs irgendwie hinbekommen
    Nachdem ich meine Festplatte zwei mal langsam formatieren wollte und ich abbrechen musste,weil es nicht ging. Dann habe ich wieder schnell formatiert und plötzlich funktionierte das Formatieren und die Windows-Installation...

Alles geht wieder.Jedenfalls war es eine komische Konstellation..

17. deoroller

Ich habe noch mit fehlenden SATA-Treibern gerechnet. Da hast du aber auch Glück gehabt. :)

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

imho sollte man sowas nicht einfach übergehen, sondern die Festplatte mal testen und sich die S.M.A.R.T.ies anschauen ...

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Letzteres wollte ich schon nach dem ersten Posting vorschlagen: Eine Systemdatei ist plötzlich abwesend und Formatieren klemmt = Platte begutachten.
    → Und mehr denn S.M.A.R.T. (für mich ein Lügenkabinett; hat mir noch nie einen Nutzen gebracht, bei mehreren Platten - keine Frühwarnung oder halbtote Platte für gesund erklärt!) würde ich das Ding dem Test durch ein Hersteller-Testtool (…für die Platte, nicht für Hersteller!!!) unterwerfen.

Eric March

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar, nur die Hersteller-Tools erklären HDDs auch für "gesund", obwohl schon 30k Stunden auf dem Buckel und wieder zugewiesene Sektoren am Ende der Reserve - deshalb sollte man beides machen, kost' ja nix! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page