1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp Installation nicht vollständig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DjSpicyIce, Apr 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DjSpicyIce

DjSpicyIce Byte

Hallo

Ich habe seit neustem einProblem mit meinem Pc.Ich möchte die Windows Xp Home Edition installieren.Dies klappt auch bis zu einem gewissen Punkt.Ungefähr 4 Minuten dauert die Installation noch,dann startet der Pc neu,um irgendwas zu aktualisieren.Jedenfalls kommt er nicht mehr in dasInstallations-Setup ,sonder er bleibt einfach beim Windows Xp Logo stehen und der Ladebalken bewegt sich ständig.Ich habe 15 min gewartet,ohne eine Reaktion zu sehen.Wenn ich den Pc wieder neu starte,kommt das selbe .Ich weiß nicht mehr weiter.Auf einem anderen Pc lässt sich mit der Festplatte aus dem Problem Pc das Xp installieren,bloß nicht auf dem was mir Sorgen macht.
    Wer kann mir da helfen?Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

MfG

DjSpicyIce

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Au Scheiße - ein INTEL!
    Ab jetzt bin ich out, tut mir leid, mit denen kenne ich mich nicht aus :bet:
    Sosehr ich das verstehen kann, daß einer wieder an seine Kiste zurück will...

"Wird scho wer'n - sprach Frau Kern"
    sagte man in Franken dazu, Anno Leipzig Einundleipzig :D

Gruß
    Henner

3. DjSpicyIce

DjSpicyIce Byte

Habe mir eins geholt.Das ASUS P4P800SE .Werde ich morgen Abend mal ausprobieren.Hoffe wirklich,das ich dann etwas schlauerbin.Will endlich wieder an meinem PC :bet:

MfG

DjSpicyIce

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Hast Du ein Ersatz-Board oder kannst Du Dir eines besorgen? Langsam deutet ja alles in die Richtung. Würde evt. Dein Händler eins zur Verfügung stellen bzw. sein Testboard zum sicheren Fehlerausschluß Deiner vorhandenen Komponenten hergeben? Meiner macht sowas - aber ich kenn' ihn auch schon lange (trotzdem hab' ich auch ein nagelneues im Schrank, unter uns Angebern...:rock: )

Gruß
    Henner

5. DjSpicyIce

DjSpicyIce Byte

Hallo

Soweit war ich auch schon,das ich alles unnötige ausgebaut habe.Doch es ging trotzdem nicht :heul: .
    Eine andere Festplatte würde auch benutzt und das selbe Problem trat auch mit ihr auf:aua: .
    Ich bin nun nicht ganz sicher,aber irgendwei hat das Mainboard einen Schaden.Den alles andere konnte ich ja ausschliessen.

6. henner

henner Viertel Gigabyte

What about that:
    Minimalkonfiguration, das heißt alles abpflücken bis auf CPU, RAM, Graka - Strom dran, beten...
    Dann hast Du jedenfalls eine gute Chance, daß die Installation zu Ende geht (weil's meistens die Hardwarererkennung ist, die Streß macht). Wenn Win steht, jeweils eine Komponente hinzufügen, irgendwann macht's Patsch und Du weißt, was Du dem Hardware-Dealer Deines Vertrauens erzählst. Wenn er fragt, was es denn heut' schon wieder sein darf....:rock:
    Ist aber doch ein ernstes Thema - ja doch! :D
    Gruß
    Henner

7. ign

ign Megabyte

Hi!

Villeicht hilfts ja:
    Im anderen Rechner ist aj auch eine Festplatte drin, die wie ich annehme auch mit XP läuft?! Diese mal ausbauen und im Problemrechner anschliessen.

Sollte es eine andere, als die aus dem Problemkind sein, beim Starten das BIOS aufrufen und Platte erkennen lassen!

Warum der Aufwand? Vielleicht ist der Primäre IDE-Kanal hinüber ....

8. DjSpicyIce

DjSpicyIce Byte

Hallo

Mainboard i MSI 845E MAX2
    Ami Bios Versions Stand vom 8.12.2003
    CPU Intel P4 1,8Ghz
    Ram DDR 2700 2*512Mb
    Realthek Netzwerkkarte
    Leadthek Grafikkarte GF 4200ti (Version keine Ahnung)
    Soundkarte SB Audigy

Mehr weiss ich auch ned.Komm jetz nicht mal mehr im Abgesicherten Modus mehr rein.

9. ign

ign Megabyte

Weil der nicht alle Treiber lädt und die gesamte Funktionsvielfalt aussen vor läßt!

Daher auch meine Nachfrage ...

10. ign

ign Megabyte

Hallo!

Damit meinte ich eigentlich:

Welche Firmen werkeln in der Kiste mit welcher Version?

@pcschröder76: Zum Beispiel!

11. DjSpicyIce

DjSpicyIce Byte

Warum kann ich dann imAbgesicherten Modus starten?Ich wüsste nicht ob das möglich wäre wenn das Mainboard defekt wäre.Bzw nur der Festplattenanschluss..

Mfg

DjSpicyIce

12. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Das Mainboard?

13. DjSpicyIce

DjSpicyIce Byte

Hallo

Das Problem ist am Dienstag Abend aufgetreten.Ich schaltete den Pc an und dann kam die Meldung das der Ordner System nicht mehr vorhanden ist.Konnte ich mir nicht erklären wie der sich verabschiedet hat.Also dann formatierte ich meine HDD wie immer und startet das XP Setup.Und dann kam dieses komische Phänomän zum Vorschein,was ich mir wirklich nicht erklären kann.Im BIOS habe ich bis vor einer Stunde nichts verändert.Habe die Einstellungen auf Grundstellung zurückgestellt.Klappte aber trotzdem nicht.Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.Werf die Kiste echt bald aus dem Fenster :aua: .Bin mit dem Notebook von meiner Freundin zur Zeit im Netz unterwegs.

RAM wurden getestet.Würde nicht als defekt angezeigt.
    Festplatte ist laut Checkdisk auch fehlerfrei.
    Festplattenkabel habe ich dreimal getauscht.
    Grafikkarte hat auch keine Probleme.
    Netzwerkkarte und Soundkarte wurden ausgebaut.
    2CD-Rom wurde ausgesteckt.
    Diskettenlaufwerk hatte ich nie eins.
    Mehr weiss ich nicht,was noch sein kann

MfG

DjSpicyIce

14. ign

ign Megabyte

Danke für die Info!

Vielleicht mal im BIOS - Setup alles auf default (Grundeinstellungen) zurücksetzen - hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die ein Setup verhindern könnten ...

Sag' doch auch nochmal etwas mehr zum Problem-PC!

15. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hast Du die RAM-Riegel im Bios vielleicht etwas zu "schnell" eingestellt, so dass sie nicht mehr ganz stabil laufen?

16. DjSpicyIce

DjSpicyIce Byte

Hallo

Also.Die Festplatte aus dem PC wo das Xp nicht richtig will,habe ich in einen anderen PC eingebaut und dort läuft die Installation ohne Probleme ab.
    In dem Sorgen Pc kann ich nur im Abgesicherten Modus starten,mehr ist aber auch nicht möglich. :mad: .Der Rest des Setups geht einfachnicht weiter.

RAM wurde ausgebaut und auch getestet.Ist alles Okay.Alle unnötigen Karten würden ausgebaut.trotzdem geht es nicht weiter.

MfG
    DjSpicyIce

17. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Na ja, die Platte scheint es ja wenigstens nicht zu sein. Wo Du doch scheinbar die Möglichkeit hast: wechsle mal die Speicherriegel.

mfg

Michael

18. ign

ign Megabyte

Hallo!

Das hier bitte nochmals auskommentieren - danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page