1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Installation VERÄNDERT

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FREAKadelle, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich meine Festplatte formatiere um Windows neu zu installieren passiert folgendes:

Ich lege die CD ein, boote von der CD und leite die Installation ein mit drücken einer beliebigen Taste. Nun laufen unten einige Begriffe, aber das sollte jeder kennen. Nun kommt die erste Veränderung und gleichzeitg mein erstes Problem: Der Bildschirm wird normalerweise KURZ schwarz und dann kommt der Bildschrim der einen auffordert EINGABETASTE zu drücken um fortzufahren. Der Bildschirm bleibt aber außergewöhnlich lange schwarz, bestimmt 30 Sekunden.

Dann der normale Prozess. Partionieren, Formatieren und kopieren der Installationsdateien. Der Rechner startet neu: Und nun das Hauptproblem: Das Windows Symbol erscheint und direkt darunter läuft dieser Balken immer wieder durch der anzeigt das der Rechner bootet. Der läuft einmal durch und dann läuft er nur noch stockend. Und zwar Schritt für Schritt. Punkt für Punkt im Sekundentakt etwa. Nachdem er circa 5 mal durchgelaufen ist bootet der Rechner relativ normal. Woran liegt das???

Das erste mal ist es aufgetreten als ich neuen RAM eingebaut habe. Den habe ich aber bereits wieder entfernt und das Problem bleibt.

Mein Rechner:
    HP Compaq d530CMT
    Pentium 4 2,8 GHz
    HP-Board (leider keine genaueren Infos)
    2x256 MB DDR Ram
    250 GB Festplatte von Samsung (relativ neu, so 3-4 Monate)
    GeForce FX5200 GraKa

Wenn von euch jemand weiß worauf das hindeutet, bitte ich denjenigen um HILFE!!!

Ach übrigens, die nächsten Bootvorgänge laufen besser, nur wird der Rechner schnell langsam und ist nicht besonders stabil!

Nach diesem Roman!
    Grüße FREAKadelle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page