1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by madomike, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madomike

madomike Byte

Hallo alle zusammen,

hab ein kleines problem mit meiner Windows XP installation.
    nachdem ich mir ein neues mainboard (MSi K7N2 Delta), Prozessor (Amd Athlon 2000 +) und ein neues Netzteil(Seasonic 330Watt) gekauft habe lässt sich Windows XP nichtmehr installieren.
    nachdem die festplatte zu 100 % formatiert wurde hängt sich der pc auf und nix geht mehr.

kann mir da jemand weiter helfen??

mfg

madomike

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

3. madomike

madomike Byte

erstmal danke für die antwort,

hab am anfang F6 gedrückt und eingestellt das er bitte "nvidia Raid class driver" und "nforce storage controller" bei der installation berücksichtigen soll. aber nach ca.1 minute erscheint ein schwarzer bildschirm und links oben blinkt ein strich.

zur formatierung kommt es erst garnicht mehr.

noch ideen??

mfg
    madomike

4. madomike

madomike Byte

muss ich evtl. im bios noch was ein/umstellen ??

5. Ace Piet

> ...gedrückt und eingestellt das er bitte "nvidia Raid class
    > driver" und "nforce storage controller" bei der installation
    > berücksichtigen ...

Er berücksichtigt die Dinge nur, falls sie auf einer eingelegten Diskette vorliegen...

Edit: Zum BIOS fällt mir ein, dass der MBR zum Beschreiben freigegeben sein muss (heisst dort mitunter "MBR-Virenschutz"). - Ohne dass ich jetzt Dein MoBo-Manual studiere: Falls das MoBo zw. Standard IDE und ATA-RAID unterscheidet (weil 2 verschiedene Controller-Schnittstellen onboard sind), sollte die korrekte Bootreihenfolge eingestellt sein: ATA-RAID vor IDE, sofern(!) die Bootplatte am ATA-RAID hängt.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Virenschutz im BIOS ausschalten wenn es da einen gibt.

Wolfgang77

7. madomike

madomike Byte

ok. vielen, vielen danke an alle. hab den virenschutz abgestellt und jetzt installiert er auch.

hab aber nur den "nvidia raid class driver" ausgewählt. soll ich die installtion abbrechen und "nforce storage controller" auch auswählen oder kann ich das noch im nachhinein noch installiern??

mfg
    madomike

8. madomike

madomike Byte

hab ein noch ein problem, und zwar hängt der pc nachdem er die installationdatein installiert hat und neu startet. ich muss den pc neu starten erst dann gehts wieder....das gleich passiert wenn ich den reset kopf drücke. ich muss ihn wirklich erst komplett auschalten.

hat da jemand noch ne idee??

mfg
    madomike

9. Ace Piet

> noch im nachhinein noch installiern

Lass durchlaufen und wandere anschl. in den GeräteManager um "rote und gelbe Flecken" zu eliminieren.

Welche Treiber zu insten sind steht meistens in einem README auf der beiliegenden CD. - Vermutung vom Name her: Der eine ist ein RAID-0 Treiber, der andere treibt den Chipsatz am ATA-100-Port (kein RAID-0). - Mein Tipp: Pfoten weg von RAID-0.

10. madomike

madomike Byte

also soll ich statt "raid class driver" lieber "nforce storage controller" installier ?!?

mfg

madomike

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja .. du solltest die Platte aber auch an dem Nforce storage Controller betreiben / anschließen.. nur den Treiber installieren nutzt ja nix.

12. madomike

madomike Byte

naja ich hab meine platte am IDE1 angesteckt.hab kein SATA.
    obwohl die installation beim ersten mal funktioniert hat wollte ich das ganze nochmal installieren aber er hängt sich wieder bei der formatierung auf. virencheck hab ich ausgeschalten.

was ist eigentlich hard disk s.m.a.r.t?? ist bei mir "enabled"

mfg

madomike

13. madomike

madomike Byte

hat den keiner mehr eine idee...bin echt am verzweifeln.... :bse: :bse:

14. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Es dürfte eindeutig eine mangelhafte Treiberinstallation sein, an der es hängt. Aus der Entfernung ist das nicht zu lösen. Hol dir jemanden der sich ein bischen besser auskennt als du es offensichtlich tust.

Und: S.M.A.R.T. ist ein Überwachungsprogramm für die Funktionalität der Festplatten. Das ist völlig i.O.

15. madomike

madomike Byte

hab mir mal auf empfehlung die "ultimate boot cd" gezogen und check jetzt mal die festplatte durch.

mfg

madomike

16. madomike

madomike Byte

danke nochmal für eure ratschläge.

hab den pc nochmal komplett auseinander gebaut, alle stecker überprüft und wieder zusammengesetzt.
    seitdem funktioniert die installation.

danke an alle

mfg

madomike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page