1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP installation !?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HalbNooB 1, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HalbNooB 1

HalbNooB 1 Byte

Hallo Leute,

und zwar hab ich mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft...
    ASUS G71V 7T025C (Gamerlaptop)

Jetzt möchte ich genau wie auf meinem Desktop PC auch auf meinem Laptop Win XP & Win Vista parallel drauf haben.

Also legte ich meine Win XP CD ein und wollte es installieren...
    Beim laden der Treiber usw. kommt nach einer weile ein BlueScreen mit der Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt, bla bla bla...:bet:

Überprüfen Sie ihren Computer auf Viren. (PC ist neu warum sollten also Viren drauf sein)
    Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. ??
    Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert ist und beendet ist.
    Führen Sie CHDSK /F aus, um festzustellen ob beschädigt...

Technische Information:

STOP: 0x0000007B (0xF78D2524,0xc0000034,0x00000000,0x00000000)
    :bahnhof:

Ich hab schon gegooglet und rausgefunden, dass das was mit "ACPI" zu tun hat... Kenn mich da aber zu wenig aus...

Bisher hab ich das immer so gemacht und hat auch funktioniert! nur dieses mal nicht.
    --> Kann man auch XP installieren, wenn Vista bereits vorhanden ist? Wenn ja wie ?!?

Kann mir jemand weiterhelfen ?!? :bitte:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kann man, ist aber nicht ohne ...
    Ich würde zuerst mal prüfen, ob die NB-Hardware überhaupt für XP geeignet ist,
    will heißen, werden alle erforderlichen XP-Treiber vom Hersteller-Support angeboten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. HalbNooB 1

HalbNooB 1 Byte

Cool Danke habs mit nLite gemacht ging eigentlich ganz einfach ^^

Man muss nur wissen an was es liegt ^^

Danke nochmal :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page