1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Installations CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leuren, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leuren

Leuren ROM

Hallo,

Folgendes Problem habe ich, ich habe eine Neue Festplatte für meinen PC gekauft. Da die letzte nicht mehr zu gebrauchen ist. Auf dem PC ist immer noch der Windows Key, 1. Ist dieser Key immer noch gültig für meinen PC oder ist der nur einmal gültig. 2. Ich habe keine sogenannte "Recovery CD"/ Installations-CD und kann meinem PC also nicht das Windows XP wieder draufmachen. Gibt es vielleicht eine .ISO die man downloaden könnte oder kann man sich so selber eine erstellen ohne Windows CD?

Freue mich auf schnelle Antworten.Danke.

Mfg Leuren

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Leih Dir eine CD mit der gleichen Version und gib Deinen Key ein.

3. Leuren

Leuren ROM

Ja das Problem an der Sache ist das meine Verwandten und Bekannten entweder keine CD haben oder im Urlaub sind. Ich benötige den PC möglichst schnell wieder.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du Dir keine leihen kannst, kauf Dir eine (kosten ja nur noch 15 ~ 20€umel) oder begib Dich in die dunklen Ecken des I-Net und besorg Dir einen illegalen DL - Links dahin wirst Du hier aber wohl kaum kriegen ... :rolleyes:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf legalem Wege kann man meines Wissens nicht einfach so ein ISO herunterladen. Und für die anderen Wege wirst Du hier keine Unterstützung bekommen...

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Alle Quellen, die ich Dir nennen könnte wären nicht legal.
    Frag Nachbarn, können ja nicht alle weg sein.
    Eventuell meldet sich hier noch einer mit einer legalen Quelle. Warts ab.

7. Leuren

Leuren ROM

Hallo und danke für Eure Antworten.

Ich werde versuchen sonst eine CD aufzutreiben.
    Frage: Wie siehts aus mit 4 GB Ram und XP?

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kann bei der Installation Probleme geben.

Notfalls ein Riegel rausnehmen, installieren und später den Riegel wieder einbauen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4GB RAM haben bei mir weder mit Windows2000 noch mit XP Probleme verursacht. Windows adressiert einfach alles über 3,xGB (je nach Mainboard 3,0...3,3) nicht mehr und läßt es brach liegen. Ich habe diesen Teil dann für eine RAM-Disk genutzt und dort die Auslagerungsdatei liegen. Somit sind die 4GB mehr oder weniger komplett nutzbar.

10. Leuren

Leuren ROM

Danke euch für diese genialen und sehr hilfreichen Antworten.

Hat alles geklappt. Bei mir zeigt es zwar nur 3 GB Ram an. Aber ansich ist es ja gelöst.

mfg Leuren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page