1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp installieren nach vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pianist92, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pianist92

pianist92 Byte

hallo leute,

ich habe mir vor einer Zeit lang einen amerikanischen Laptop gekauft mit Windows Vista Home Premium vorinstalliert (amerik. version). An einem Tag passierte dann irgendwas (keine Ahnung was) und Vista funktionierte ueberhaupt nicht mehr. Da ich ueber keine Vista Recovery DVD verfuege, habe ich versucht, ein deutsches XP Home auf dem genannten Laptop zu installieren, was aber leider nicht klappte und dies mehrere Male beim Installations-Versuch. Mit Fedora Linux klappte die Installation von einer LiveCD auch nicht, obwohl das Booten von der CD gut funktioniert und das Installieren laeuft ja dann im Betriebssystem, das hing dann immer kurz vor Ende des "Copying Live Image" und ich musste das Notebook dann ausschalten.

Neuerdings bootet komischerweise auch nicht die XP-Home-CD richtig, nach "Setup konfiguriert die Hardware" oder so aehnlich zeigt sich gar nichts mehr.

Die Systemanforderungen werden natuerlich erfuellt, da war ja vorher Vista drauf. Ich hab auch versucht, in einem Geschaeft nachzufragen, woran dies liegen koennte. Mir wurde etwas von unterschiedlichen BIOS-Einstellungen gesagt, was ich aber leider nicht ganz verstand.:bahnhof:

Mir kam schon in den Sinn, dass es ein Problem wegen den Sprach-Einstellungen geben koennte, jedoch ist die Fedora Version amerikanisch, genau wie der Laptop.

Koennt Ihr mir bitte sagen, was ich da tun kann?

:bitte:

Danke schon mal im Voraus.

MfG pianist92

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Vista vorinstalliert war, kann man es auch wieder installieren. Da Du aber verschweigst, was man unter was aber leider nicht klappte zu verstehen hat, kann man Dir auch nicht wirklich helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page