1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Speedpott, Jun 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedpott

Speedpott Byte

Hey,

Ich habe mir einen Dell Rechner bei Ebay gekauft , ohne laufwerke. Nun hab ich versucht windows per stick zu installen geht net der stick is net boot fähig. Was kann ich jetzt machen? :aua:

Daten:

CPU: 2,52ghz singelcore
    RAM: 512mb
    Festplatte: 40gb
    Gaka: ka

bitte um hilfe :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das einfachste wäre wohl, ein optisches Laufwerk einzubauen.

3. Speedpott

Speedpott Byte

bei denn Dell Rechner brauch man so ein kleines laufwerk und das kostet 50 euro das ist mir zu teuer. Habe auch schon versucht ein anderes anzuschließen erkennt das mainboard aber nicht.

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Brain.exe sagt: Das einfachste und logischste wäre wohl den Stick erstmal Bootfähig zu machen. Google hilft dabei.

5. derblöde

derblöde Megabyte

Du erkennst wohl selbst, dass dies wirre Gestammel Unsinn ist?!
    In Dell-Rechner kann man Laufwerke einbauen wie in Rechner anderer Hersteller. "Kleines Laufwerk" ist dann wohl eher für ein Notebook gedacht??
    Weitere sachdienliche Hinweise erst nach Absolvierung des Grundkurses "Posten für Anfänger".....:D

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> bei denn Dell Rechner brauch man so ein kleines laufwerk und das kostet 50 euro das ist mir zu teuer.

ein einfaches SlimLine CD-Rom kriegst Du bei ibäh für 1€umel - btw: ist das Flachbandkabel überhaupt dabei?

> Habe auch schon versucht ein anderes anzuschließen erkennt das mainboard aber nicht.

wird wohl nur der Controller im BIOS deaktiviert sein ...

7. Speedpott

Speedpott Byte

> Habe auch schon versucht ein anderes anzuschließen erkennt das mainboard aber nicht.

wird wohl nur der Controller im BIOS deaktiviert sein ...

werd das mal checken

8. Speedpott

Speedpott Byte

zu viel getrunken? man bist du unfreundlich.

9. Speedpott

Speedpott Byte

gelöscht doppelt

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da bist Du jetzt unfreundlich. Der Hinweis
    ist gar nicht so verkehrt -> http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html
    Und eine Beschreibung (Modell) von diesem "Dell" wäre auch nicht schlecht. Sonst könntest Du ja auch sagen: Ich habe mir ein Auto gekauft, was muss ich tanken?

Ansonsten kann man auch für "kleines Geld" ein USB-CD/DVD-LW kaufen.

bonsay

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

sorry doppel

Last edited: Jun 25, 2009
  12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

glaub ich net der hat schon recht
    vielleicht war das Laufwerk das angeblich dein Mainboard nicht erkennt auch falsch gejumpert.Wenn HD und Laufwerk am selben IDE Stecker am Mainboard hängen muss die Platte auf Master und das Laufwerk auf Slave gejumpert sein.

13. Speedpott

Speedpott Byte

die HD hängt an ein Sata Anschluss das laufwerk an einen IDE. Habe das Laufwerk angeschlossen und pc gestartet..... laufwerkstleuchte blinkt durchgehen und das laufwerk geht nicht auf wenn ich es vom rechner abziehe geht es auf wo liegt der fehler? Hab schon master und slave gesetzt.
    Achso hab ein Dell System GX280
    Bios Version: AO3

14. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

blinkt durchgehend oder leuchtet durchgehend ? Falls es ein durchgehendes Leuchten ist könnte es sein dass das IDE Kabel falschrum steckt ?!

15. Speedpott

Speedpott Byte

hmm steckt alles richtig fest drine trotzdem geht es net. Die leuchtet durchgehend.

16. Speedpott

Speedpott Byte

woran erkenne ich ein bootfähigen usb stick?

17. Speedpott

Speedpott Byte

hmm es geht jetz er erkennt das laufwerk nur irgendwie fällt die sata platte unterm tisch. Bei der Windows Installation zeigt er an das keine laufwerke dort sind obwohl alle angeschlossen sind.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stelle halt den Controller auf "Compatible" oder bau Dir eine CD mit integrierten Controller-Treibern (XP-IsoBuilder, nlite etc. )

19. Speedpott

Speedpott Byte

ich hab einfach die bios battrie rausgenommen und nach 2 min wieder eingebaut. Einstellungen gesetz und denn erkannte er die festplatte auch wieder. Die installation läuft grade danke für die hilfe.:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page