1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

@@Windows XP installieren @@

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Windoofs, May 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windoofs

Windoofs Byte

Hi Profis,

Wenn ich Windows XP installiere, bekomme ich ein schwarzes Bild ! Dies passiert immer, nach 4-5 sek. wenn XP die Treiber lädt !
    Ungefähr da wo er NTFS Treiber lädt ganz kurz zu sehen !
    Aber auf einem anderen PC gelingt es mir immer ?!
    Hab auch alle PCI Karten raus genommen, aber dasselbe !
    Kann mir jemand weiter helfen, fragt auch wenn ihr Infos braucht !

PC:
    ATHLON 1 GHZ
    512 MB SDRAM
    K7VZA v3.2
    FESTPLATTE 40 GB

Danke im Voraus

2. AlKo

AlKo Kbyte

Ersetz mal die GeForce 2MX Karte durch eine andere (keine Geforce 2MX), vielleicht durch eine alte PCI oder so. Wenn dann die Installation durchläuft, kannst du danach die GraKa ganz normal wieder zurücktauschen.

Hatte mal in der Arbeit ein ähnliches Problem mit 8 (!) Rechnern der Fa. NetSquare. AMD-Systeme, Biostar-Boards, GeForce 2MX GraKa, haben jedesmal nach dem Kopieren der Installationsdateien die Installation abgebrochen. Am Ende lags nur an der GraKa. Alte PCI-Grafikkarte rein, installiert und danach die Karten wieder zurückgetauscht. Übrigends: Der PC-Hersteller wurde von uns über den Fehler informiert, aber geändert hat das nichts. Die Rechner bekommst du immer noch in der selben Konfiguartion zu kaufen.

3. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

seltsam, ich habe, als ich eine "sicherungskopie" ;) bei meinem bruder installieren wollte genau das gleiche problem.

amd athlon c 1400
    256 ddr
    mainboard k7vta3 von elitegroup (oder so ??)
    40gb ibm pladde
    geforce 2 mx 400 graka

weiß bis jetzt net was da los ist. vielleicht ist der speicher kaputt. win2k läuft bei ihm optimalstens *g*.

vielleicht hat ja jemand von euch auch erfahrung mit diesem prob gemacht und weiß etwas dadrüber ??!
    [Diese Nachricht wurde von DaKillaH am 23.05.2002 | 01:41 geändert.]

4. magic_matt

magic_matt Kbyte

Wird beim Setup die Systemüberprüfung durchgeführt? Wenn ja, gibts da irgendwelche Fehlermeldungen? Sowas wie : Deise Hardware ist nicht kompatibel... oder so ähnlich.

magic matt

5. trocom

trocom Kbyte

Hi,

hier hilft in der Regel ein BIOS-Update.

cu

6. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    kannst Du mal (probehalber) eine andere Graphikkarte einbauen. Hatte auch mal so ein Problem, aber nie kären können, ob KraKa oder Board die Ursache war.

Ciao
    Uwe

Und vielleicht auch mal die Soundkarte entfernen und erst nach der Installation wieder einbauen. Diese Dinger sind bei der Wahl der IRQ\'s manchmal nicht wählerisch
    [Diese Nachricht wurde von uforner am 22.05.2002 | 11:32 geändert.]

7. Windoofs

Windoofs Byte

Hallo,

Speicher hatte ich mal 128 mb drin aber genau das selbe .
    Bios Werte acuh auf ausgangskonfiguration .
    Bios ? Weiß nicht ob es das neueste ist !
    Kenn mich auch nicht so gut mit bios flashen und so aus .

Trotzdem Danke

8. Windoofs

Windoofs Byte

Hoffentlich antwortet jemand bald .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page