1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP & Iomega Store Center ix2 (Netzlaufwerk Problem)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by harrybarry, Oct 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

Ich habe eigentlich eine Menge Infos über mein Problem finden können, aber keiner von den Tipps brachte den ersehnten Erfolg. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich. Folgendes Problem liegt vor:

Ein kleines Netzwerk mit 4 PC's und dem Iomega StoreCenter ix2. Zwei PC's sind mit Windows 7 ausgestattet die anderen beiden fahren XP. Unter Win7 gibt's dieses Problem nicht, halt wieder ein XP Problem.
    Habe durch das StoreCenter 3 Netzlaufwerke am laufen und immer wieder das Problem, das nach einem Neustart Win XP die Verbindung zu dem Netzlaufwerk nicht herstellen kann. Nach mehreren Versuch mit dem Befehlsskript im Autostart:

net use x:\\storecenterserver\laufwerksname / user:user password:pass /persistent:no

und anderen variationen, auch ohne passwort......klappte es auch nicht. Immer wieder tauchte in der Konsole die Fehlermeldung Systemfehler 67 auf. Das anpingen des Storecenters ist auch kein Problem; keine Verluste und mit Erfolg gesendet. Aber trotz allem keine Verbindung unter Win XP. Nach mehreren Neustarts geht's dann auch, aber das ist kein Zustand zum Arbeiten.

Hat jemand von Euch einen Rat oder Hinweis was ich noch machen kann? Bin langsam am verzweifeln und am überlegen ob man alle PC's auf Win 7 umrüstet.

Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    Barry

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Uns sagen was du da schon probiert hast damit wir nicht dasselbe leere Stroh noch mal dreschen müssen.

Wenn ausschließlich unterschiedliche XP-Maschinen dasselbe Problem haben ist es entweder wirklich XP (unwahrscheinlich) oder dieses Iomega-Dings ist nicht kompatibel/normgerecht.
    Gibt es da unterstützende Treiber oder Einstellungen an dem Teil?

Eric March

3. Also die Einrichtung der Netzlaufwerke erfolgt im Webinterface vom StoreCenter. Man kann jeweils die Netzlaufwerke manuell verbinden oder trennen. Durch das manuelle trennen und neuverbinden funktionieren natürlich die Laufwerke, manchmal nur bis zum nächsten Neustart oder auch mal 1-2 Tage durchgehend.
    Spezielle WinXp Konfigurationseinstellungen gibt es nicht. Deshalb war mein Gedanke das Einsetzen des Net Use Befehls via Skript und Autostart. Habe in einigen Foren ähnliche Probleme mit Netzlaufwerken & WinXP finden können und meistens wurde ein nachträgliches verbinden mit einem Skript als Lösung angeboten. Nur leider funktioniert mein Skript nicht und endet in der Fehlermeldung "Systemfehler 67".
    Ich werde am Freitag noch eigne Versuche, die mir von einem "Fachmann" vorgeschlagen worden sind, im Bereich der Benutzerverwaltung sowie Rechtevergabe und den Netzwerkeinstellungen ausprobieren.
    Sobald sich was neues altes ergibt melde ich mich wieder......

Barry

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Warum tust du das im Kontrollmenü dieses Gerätes?

Bei einem System von Buffalo (und so weit ich weiß von Kollegen an anderne Systemen) habe ich allenfalls User angelegt und diverse 9x- und XP-Maschinen wurden simpel aus den Betriebssystemen heraus per «Netzlaufwerk verbinden» mit dem Ding erfolgreich verheiratet.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page