1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Kein Sound Kein taskmanager

Discussion in 'Software allgemein' started by matrix1420, Nov 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matrix1420

matrix1420 Byte

Hallo liebe Community ,

ich habe vor kurzem auf einem anderen rechner Windows XP Pro Instaliert

Leider habe ich kein Sound und Keinen Taskmanager o_O

#SOUND

Sobald ich den Soundtreiber installieren möchte bekomme ich diese Fehlermeldung

Warning :

Microsoft Bus Driver should be loaded in your system before
    installing Realtek HD Audio driver.

#Taskmanager

Wen ich den Taskmanager mit " strg+alt+entf " aufrüfen möchte , erscheint der nicht .

Ich habe auch versucht den über den Win Regestry eintrag einzuschalten ...leider existiert der eintrag nicht o_O

Jemand ne idee ?

System

Windows XP PRO
    Ge-Force 7300 GS
    DRR 2gb 800mhz
    Amd Athlon 64 3500 +
    ASrock Alivenf6g-VSTA/M/ASR (Mainbord)

mfg:bahnhof:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Solltest mal die Chipsatztreiber vom Board installieren.

3. matrix1420

matrix1420 Byte

Leider habe ich die CD nicht mehr da das mainbord schon etwas älter ist ;(

Ich war auf der Hersterlerseite und habe mir dort die ALL in 1 treiber heruntergeladen leider habe ich immer noch das problem?

gib es kein singel treiber der das Problem behebt?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

damit ist der Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio für Windows Server 2003, Windows XP und Windows 2000 gemeint.
    Name, Version?
    Welches Servicepack für XP ?
    Im allgemeinen ist im Realtek HD-Audio-Treiberpack der UAA enthalten.
    Aber zuallererst muss, wie schon erwähnt, der Chipsettreiber drauf, danach Grafik und das andere Gedöhns.
    > http://218.210.127.131/downloads/do...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false (Realtek-HD Audio R 2.54)
    Mach besser ein neues XP-Setup, mit aktuellem SP3;
    fehlender UAA-Klassentreiber, fehlender Taskmanager...! Wer weiß, was noch alles kaputt ist. :rolleyes:
    Hast du die Systempartition auch vorher richtig gelöscht, partitioniert und normale Formatierung (keine Schnellformat.!) durchgeführt?
    Taskmanager...Sowas editiert man in den Gruppenrichtlinien, wenn man schon XP-Pro benutzt, anstelle in der Reggy zu wurschteln.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hatte vor ein paar Wochen auch mal ein Problem mit dem Realtek HD-Audio Treiber - die Installation scheitert dabei an dem vorhandenen MS-Treiber, d.h. man muss diesen vor der Installation des Realtek aus dem Gerätemanager entfernen! ;)

6. matrix1420

matrix1420 Byte

@mike_kilo

Danke Ich werde dir morgen die fragen beantworten -.- schaff es leider heute nicht mehr ;(

Ich meine aber dort ist sp3 drauf und welche version ( des audio treibers ) werde ich dir dan auch sagen -.-

Und nein ich davor nicht Formatiert bzw wie meinst das " Mach besser ein neues XP-Setup" ?

@ Scasi

Wie heist er dort im Gerätemanager ? kenne mich da leider nicht so gut aus ;(

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

im GM unter >Systemgeräte: der Name steht doch in post #4 verlinkt.
    Na deswegen >
    Dass der Taskmanager sogar fehlt! Bevor du jetzt auch nach dieser Ursache rumwurschtelst , machs besser neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page